Wenn Sie eine Windows Firewall verwenden, müssen Sie die SolidNetWork Lizenzdatei anpassen, um die Firewallports für das Verteilen von Lizenzen an Client-Computer verwenden zu können.
-
Starten Sie den SolidNetWork License Manager ().
-
Klicken Sie auf der Registerkarte Server-Administration unter License Server auf Stop. (Klicken Sie auf Ja, wenn Sie um eine Bestätigung gebeten werden, und auf OK, um den License Server vollkommen zu stoppen.)
- Klicken Sie unter Lizenzinformation auf Modifizieren.
- Wählen Sie unter Server-Typ das Server-Arrangement für Ihr Netzwerk aus (Einzel oder Triade) und klicken Sie dann auf Weiter.
-
Unter Server-Information:
-
Wählen Sie Eine Firewall ist auf diesem Server aktiviert.
- Die Portnummer und die Portnummer der Händlerdomäne sollten die Portnummern enthalten, die für die Windows Firewall spezifiziert ist. (Weitere Informationen finden Sie unter License Manager Computerports für eine Windows Firewall modifizieren.)
-
Wählen Sie Optionsdatei aus und klicken Sie auf Durchsuchen, um die Datei zu suchen. Klicken Sie auf Bearbeiten, um Parameter der Datei zu ändern.
Die Optionsdatei ermöglicht dem Lizenzadministrator, verschiedene Bedienungsparameter der FlexNet Lizenzierung zu steuern.
Empfehlung: Sie finden die Optionsdatei im SolidNetWork License Manager Installationsverzeichnis (
SolidNetWork_License_Manager_install_dir\Licenses \sw_d.opt). Diese Datei muss sich im selben Verzeichnis wie die Datei sw_d.lic befinden.
Weitere Informationen zur Optionsdatei finden Sie in der FlexNet Publisher Lizenz-Administrationsanleitung im Installationsverzeichnis des SolidNetwork License Manager (\Docs\flexuser\licensingenduserguide.pdf).
- Klicken Sie auf Weiter und dann auf Fertig stellen.
- Klicken Sie auf der Registerkarte Server-Administration unter License Server auf Start.
- Klicken Sie auf OK, um den SolidNetWork License Manager zu schließen.