Bohrungen

Sie können verschiedene Typen von Bohrungs-Features in einem Modell erstellen. Sie platzieren eine Bohrung und setzen eine Tiefe auf einer planaren Fläche fest. Danach können Sie die Position festlegen, indem Sie sie dimensionieren.

Im allgemeinen empfiehlt es sich, Bohrungen gegen Ende des Konstruktionsvorganges zu erzeugen. Dadurch wird verhindert, dass innerhalb einer bestehenden Bohrung unbeabsichtigt Material hinzugefügt wird. Wenn Sie eine einfache Bohrung erstellen, für die keine zusätzlichen Parameter erforderlich sind, verwenden Sie Einfache Bohrung.

Der Bohrungsassistent bietet zusätzliche Parameter, die bei einfachen Bohrungen nicht erforderlich sind. Mit der Option Einfache Bohrung wird eine bessere Leistung erzielt als mit dem Bohrungsassistenten für einfache Bohrungen. Mit dem Bohrungsassistenten werden Bohrungen mit komplexen Profilen, wie Kegelsenkungen oder Stirnsenkungen, erstellt.

Mit dem Werkzeug Erweiterte Bohrung können Sie zudem erweiterte Bohrungen von Flächen von oben und unten definieren. Bohrungselement-Flyouts helfen Ihnen bei dem Prozess.