- Skizze
Wenn Sie ein neues Teildokument erstellen, müssen Sie zunächst eine Skizze erstellen. Die Skizze ist die Basis für ein 3D-Modell. Sie können eine Skizze auf einer der Standardebenen (Ebene vorne, Ebene oben und Ebene rechts) oder auf einer erstellten Ebene erstellen.
- Skizzeneinstellungen-Menü
- Verwenden von „Verschieben ohne Lösen“
Verschieben ohne Lösen ermöglicht das Verschieben von Skizzenelementen, ohne die Bemaßungen oder Beziehungen in der Skizze zu lösen.
- Komplexität von Skizzen
- Arbeiten in einer Skizze
- Ableitung
Die Ableitung zeigt Beziehungen mittels gepunkteter Leitlinien, Mauszeiger-Anzeige und hervorgehobener Elemente, wie Endpunkte oder Mittelpunkte, an.
- Skizziermodi
Es gibt zwei Modi zum Skizzieren in 2D: Klick-/Ziehmodus und Klickmodus.
- Automatisches Umschalten
Sie können vom Skizzieren einer Linie zum Skizzieren eines tangentialen Kreisbogens (und umgekehrt) umschalten, ohne das Kreisbogenwerkzeug auswählen zu müssen.
- Schattierte Skizzenkonturen
Mit der Einstellung Schattierte Skizzenkonturen können Sie geschlossene Skizzenkonturen und Unterkonturen als schattierte Elemente anzeigen. Sie können schattierte Skizzenkonturen ziehen, vergrößern oder verkleinern oder Beziehungen auf sie anwenden.
- Schattierte Skizzenkonturen linear austragen
- Auswählen von Konturen
Wählen Sie Skizzenkonturen und Modellkanten aus, und wenden Sie Features auf diese an. Dies ermöglicht es Ihnen, mit einer partiellen Skizze Features zu erstellen.
- Beenden von Skizzen
Sie beenden eine Skizze, wenn Sie ein Feature aus einem skizzierten Profil erstellen. Zum Beispiel, wenn Sie eine Basis, einen Aufsatz oder Schnitt von einer Skizze linear austragen.
- Fangen
- Skizzenoptionen
- Skizzenelemente
- Skizzierwerkzeuge
- Blöcke
- Splines
Die SOLIDWORKS Software unterstützt zwei Arten von Splines: B-Splines und Stil-Splines.
- 3D-Skizzieren
- Bemaßungen und Beziehungen