
Der SOLIDWORKS Installations-Manager macht jetzt deutlicher, ob Sie bei der Installation die Option Nur Client verwenden oder auch die Server-Komponenten für SOLIDWORKS Electrical einbeziehen.
So können Organisationen die Daten und Datenbanken von SOLIDWORKS Electrical auf einem Server anstatt auf einzelnen Computern gemeinsam nutzen. In diesem Fall installieren Administratoren die Server-Komponenten nur einmal auf einem Server, um dann die Nur Client-Installation auf allen Computern durchzuführen, auf denen SOLIDWORKS Electrical ausgeführt wird.
Hier hat sich unter anderem Folgendes geändert:
- Die Seite Zusammenfassung im SOLIDWORKS Installations-Manager zeigt jetzt an, ob Sie eine Nur Client-Installation durchführen oder auch die Server-Komponenten einbeziehen.
- In den SQL Server-Optionen werden nur die Optionen angezeigt, die sich für eine Nur Client-Installation eignen.
- Wenn der SOLIDWORKS Installations-Manager keine Verbindung zum vorhandenen SQL Server herstellen kann, wird eine Warnung angezeigt, die Installation aber trotzdem fortgesetzt.
Sie können in SOLIDWORKS Electrical auch später die Verbindung zum SQL Server herstellen.
- Die Client- und Server-Optionen für die Installation von SOLIDWORKS Electrical sind auch im Options-Editor für Administrator-Installationsabbilder verfügbar.