Erweiterte Konvertierungsoptionen (eDrawings)

Verwenden Sie das Dialogfeld Erweiterte Konvertierungseinstellungen (eDrawings), um Optionen beim Exportieren von SOLIDWORKS Dokumenten als eDrawings ® Dateien festzulegen.

Gehen Sie zum Anzeigen dieses Dialogfelds wie folgt vor:

  • Wählen Sie beim Konfigurieren eines Konvertierungs-Task auf der Seite Konvertierungseinstellungen des Dialogfelds Konvertierungseigenschaften unter Ausgabedateiformat die Option eDrawings (*.eprt; *.easm; *edrw), und klicken Sie danach auf Konvertierungseinstellungen.
  • Wählen Sie beim Starten eines Konvertierungs-Task im Dialogfeld Konvertieren unter Ausgabedateiformat die Option eDrawings (*.eprt; *.easm; *edrw), und klicken Sie auf Konvertierungseinstellungen.
Diese eDrawings Datei messen Empfänger können die Geometrie im eDrawings Viewer messen.
Export in STL für Teile und Baugruppen zulassen Empfänger können die Datei im eDrawings Viewer als STL-Datei (Stereo Lithography) speichern.
Schattierungsdaten in Zeichnungen speichern (Nur Zeichnungen)

Speichert Schattierungsdaten und Daten von Entwurfsqualität vom SOLIDWORKS Zeichnungsdokument. Wenn diese Option deaktiviert ist, werden Ansichten mit Entwurfsqualität aus der eDrawings Datei ausgeschlossen.

In SOLIDWORKS müssen Sie auch die Option Tessellierte Daten für Zeichnungen mit schattierten Ansichten und Ansichten in Entwurfsqualität speichern in Optionen > Zeichnungen auswählen, bevor Sie diese Daten exportieren können.
Stücklisten-Features in eDrawings Datei speichern Wenn das Teil- oder Baugruppendokument, das Sie speichern, Stücklisten enthält, wählen Sie diese Option aus, um die Stücklistendaten in die exportierte eDrawings Datei miteinzubeziehen.
Bewegungsstudien in eDrawings Datei speichern Für Modelle mit SOLIDWORKS Motion Studien. Das Speichern von Bewegungsstudien kann die Dateigröße und die Erstellungszeit erhöhen.
Jede Bewegungsstudie in jeder Konfiguration speichern.

Die Bewegungsstudien, die nicht aktuell sind, werden automatisch neu berechnet, bevor sie in eDrawings exportiert werden.

Nur die zuletzt berechnete Konfiguration speichern

Die Konfiguration der zuletzt berechneten Bewegungsstudie wird verwendet.

Bewegungsstudie neu berechnen, wenn die Ergebnisse nicht aktuell sind

Berechnet veraltete Bewegungsstudien in dieser Konfiguration vor dem Export neu.

Alles zurücksetzen Legt für die Optionen wieder die Standardeinstellungen fest.