Feature-Bereich in Mehrkörper-Teilen

Für einige Features in Mehrkörper-Teilen definieren Sie, welche Körper vom Feature beeinflusst werden sollen.

Definieren Sie die folgenden Optionen unter Feature-Bereich im PropertyManager:

Feature-Bereich

  Alle Körper Mit dieser Option wird das Feature immer, wenn es neu aufgebaut wird, auf alle Körper angewendet. Wenn Sie dem Modell neue Körper hinzufügen, die vom Feature geschnitten werden, werden auch diese neuen Körper neu aufgebaut, damit das Feature enthalten ist.
  Ausgewählte Körper Bei dieser Option wird das Feature auf die von Ihnen ausgewählten Körper angewendet. Wenn Sie dem Modell neue Körper hinzufügen, die vom Feature geschnitten werden, müssen Sie mit Feature bearbeiten das linear ausgetragene Feature bearbeiten, diese Körper auswählen und sie der Liste der ausgewählten Körper hinzufügen. Wenn Sie die neuen Körper nicht der Liste der ausgewählten Körper hinzufügen, bleiben sie intakt.
  Automatisch auswählen (Verfügbar, wenn Sie auf Ausgewählte Körper klicken.)

Wenn Sie zuerst ein Modell mit Mehrkörper-Teilen erstellen, verarbeitet das Feature automatisch alle relevanten Schnitt-Teile. Die Option Automatisch auswählen ist schneller als die Option Alle Körper, da sie nur die Körper auf der ursprünglichen Liste betrifft und nicht das gesamte Modell neu aufgebaut wird. Wenn Sie auf Ausgewählte Körper klicken und Automatisch auswählen deaktivieren, müssen Sie im Grafikbereich die Körper auswählen, die enthalten sein sollen.

Betroffene Volumenkörper (Verfügbar, wenn Sie die Option Automatisch auswählen deaktivieren.)

Zur Auswahl der betroffenen Körper im Grafikbereich.

Beispiel für einen Feature-Bereich



Austragung dünne Features mit Schnitt


Zu behaltende Körper


Schnitt angewendet