Sie verwenden eDrawings® zur Erstellung, Anzeige und Freigabe von 3D-Modellen und 2D-Zeichnungen.
Erstellen von eDrawings Dateien
Mit eDrawings und verschiedenen CAD-Anwendungen können Sie folgende eDrawings Dateitypen erstellen:
- 3D-Teildateien (*.eprt)
- 3D-Baugruppendateien (*.easm)
- 2D-Zeichnungsdateien (*.edrw)
Anzeigen von Dateien
Sie können eDrawings und andere Dateitypen mit dem eDrawings Viewer öffnen. Der eDrawings Viewer unterstützt die Geräte SpaceBall® und SpaceMouse®. Dazu wird der Gerätetreiber 3DxWare, Version 2.0 oder höher, benötigt, der über die Website www.3Dconnexion.com erhältlich ist. Mit diesen Geräten kann das Modell im eDrawings Viewer so bearbeitet werden, als ob Sie es in der Hand hielten.
Gemeinsames Verwenden von eDrawings Dateien
Um eine eDrawings Datei gemeinsam zu verwenden, senden Sie eine E-Mail mit folgendem Anhang:
- Die eDrawings Datei. Empfänger, die über den eDrawings Viewer verfügen, können die angefügte eDrawings Datei öffnen.
- Eine Zip-Datei.
- Eine HTML-Datei.
- Eine ausführbare Datei.
Es wird empfohlen, Zeichnungs- und Baugruppendateien im eDrawings Format zu verteilen, das stets Aktualisierungen fordert, wenn referenzierte Teile geändert werden. Wenn dies nicht möglich ist, verteilen Sie die aktualisierten SOLIDWORKS Eltern-Zeichnungen und -Baugruppen jedes Mal, wenn Sie die referenzierten Teile ändern.
Technischer Support
Um Hilfe für den eDrawings Viewer oder für eDrawings Professional zu erhalten, wenden Sie sich an Ihren Fachhändler vor Ort. Wenn Sie die Software nicht bei einem Fachhändler erworben haben, senden Sie eine E-Mail an den Technischen Support unter support@eDrawingsViewer.com (Betriebssystem Windows) oder macsupport@eDrawingsViewer.com (Betriebssystem Macintosh).
Copyright-Informationen
Die Software basiert zum Teil auf der Arbeit der Independent JPEG Group.