Task-Eigenschaften - Add-in

Sie können die Seite Add-in im Dialogfeld Eigenschaften eines Tasks verwenden, um die Zusatzanwendung für den Task auszuwählen. Sie können auch eine Eingabekarte, den für die Task-Ausführung vorgesehenen Benutzer und die Anzahl und Häufigkeit der Versuche angeben.

Diese Seite wird folgendermaßen aufgerufen:

  • Bei bereits vorhandenen Tasks klappen Sie Tasks auf, und doppelklicken Sie auf den Task.
  • Bei einem neuen Task klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Tasks und anschließend auf Neuer Task.
Zusatzanwendung Zusatzanwendung für Task.
SOLIDWORKS PDM Standard unterstützt nur die SOLIDWORKS Task-Zusatzanwendung.
Eingabekarte (nur für SOLIDWORKS PDM Professional) Karte, die dem Benutzer nach dem Starten des Tasks zwecks Werteingabe angezeigt wird.

Die Tasks „Konvertieren“ und „Drucken“, die bei der Erstellung des Tresors aktiviert sind, sind nicht auf die Verwendung einer Eingabekarte codiert und es werden keine Eingabekarten installiert. Um eine Eingabekarte mit diesen Tasks zu verwenden, erstellen Sie eine Karte (oder fügen Sie Felder einer bestehenden Karte hinzu), um Laufzeitwerte der Tasks Konvertieren und Drucken bereit zu stellen. Im Dialogfeld Erweiterte Skripterstellungsoptionen können Sie die Tasks modifizieren, indem Sie Code hinzufügen, der die Eingabe von der Karte verwendet. Verwenden Sie die { }-Syntax, um auf Kartenvariablen Bezug zu nehmen.

Weitere Informationen können Sie der Datei API_GB.chm entnehmen, die im SOLIDWORKS PDM Installationsordner verfügbar ist.

Task ausführen als Benutzer Benutzer, dessen Zugriffsberechtigungen für die Ausführung des Task benutzt werden.

Der betreffende Benutzer muss über entsprechende Berechtigungen für den Task verfügen. Für einen Konvertierungs-Task muss der Benutzer beispielsweise über das Recht verfügen, eine Datei in den Ordner zu übernehmen, der im Ausgabepfad angegeben ist.

Falls kein Benutzer angegeben wird, wird der Task im Namen des angemeldeten Benutzers ausgeführt.

Passwort Bei Angabe eines Benutzers ist hier das Passwort einzugeben.
Anzahl der Wiederholungen bei Fehlschlagen Legt fest, wie oft ein Task wiederholt werden soll, wenn die Ausführung fehl schlägt.
Minuten zu warten vor dem Fehlschlagen Wartezeit in Minuten, bis die Ausführung eines Task als Fehlschlag gewertet wird.