Task-Ausführung erlauben

Um Tasks auf einem Computer ausführen zu können, müssen Sie den Computer als Task-Host konfigurieren. Dazu erteilen Sie zu jedem Tresor, in dem Tasks ausgeführt werden sollen, das Recht auf Task-Ausführung.

Zur Ausführung der Tasks Konvertieren, Design Checker und Drucken muss SOLIDWORKS auf den Systemen installiert sein, die Sie für die Task-Ausführung ausgewählt haben. Zum Ausführen des Tasks wird SOLIDWORKS kurz geöffnet. Wenn Sie einen Task zum Konvertieren von Baugruppen konfigurieren, die von Toolbox-Teilen Gebrauch machen, müssen Sie in SOLIDWORKS für den Pfad des Bohrungsassistenten/Toolbox das Tresorverzeichnis angeben, um einen Absturz von SOLIDWORKS zu verhindern. Siehe Konfigurieren von Toolbox in SOLIDWORKS PDM und SOLIDWORKS.

Einen Computer als Task-Host konfigurieren:

  1. Melden Sie sich auf einem Computer, der als Task-Host konfiguriert wird, über den SOLIDWORKS PDM Datei-Explorer bei dem Tresor an.
  2. Klicken Sie im Benachrichtigungsbereich rechts von der Taskleiste auf das SOLIDWORKS PDM Symbol und klicken Sie dann auf Task-Host-Konfiguration.
  3. Wählen Sie im Dialogfeld Task-Host-Konfiguration den Tresor aus, dem Sie das Recht auf Task-Ausführung gewähren möchten.
    Daraufhin werden die Task-Add-ins aufgelistet, die im Tresor installiert sind.
  4. Wählen Sie unter Erlauben die Add-ins aus, die Tasks auf diesem Computer ausführen dürfen.
  5. Wiederholen Sie die Schritte 3 und 4 zu jedem Tresor, dem Sie die Task-Ausführung gestatten möchten.
  6. Klicken Sie auf OK.
Wenn ein Administrator die Ausführungsmethode für einen Task auswählt, erscheint der Computer in der Liste der Computer, die Sie für die Ausführung des Tasks auswählen können.
Ein Benutzer mit Berechtigungen zur Ausführung des Tasks muss bei dem Rechner angemeldet sein, der den auszulösenden Task hostet.