Um Tasks auf einem Computer ausführen zu können, müssen Sie den Computer als Task-Host konfigurieren. Dazu erteilen Sie zu jedem Tresor, in dem Tasks ausgeführt werden sollen, das Recht auf Task-Ausführung.
Zur Ausführung der Tasks
Konvertieren,
Design Checker und
Drucken muss SOLIDWORKS auf den Systemen installiert sein, die Sie für die Task-Ausführung ausgewählt haben. Zum Ausführen des Tasks wird SOLIDWORKS kurz geöffnet. Wenn Sie einen Task zum Konvertieren von Baugruppen konfigurieren, die von Toolbox-Teilen Gebrauch machen, müssen Sie in SOLIDWORKS für den Pfad des Bohrungsassistenten/Toolbox das Tresorverzeichnis angeben, um einen Absturz von SOLIDWORKS zu verhindern. Siehe
Konfigurieren von Toolbox in SOLIDWORKS PDM und SOLIDWORKS.
Einen Computer als Task-Host konfigurieren:
Wenn ein Administrator die Ausführungsmethode für einen Task auswählt, erscheint der Computer in der Liste der Computer, die Sie für die Ausführung des Tasks auswählen können.
Ein Benutzer mit Berechtigungen zur Ausführung des Tasks muss bei dem Rechner angemeldet sein, der den auszulösenden Task hostet.