In SOLIDWORKS Zeichnungen können Sie den Wert einer benutzerdefinierten Zeichnungseigenschaft mit dem Zeichnungstitelblock verknüpfen, indem Sie das $PRP-Präfix verwenden. In SOLIDWORKS PDM können Sie eine Datenkartenvariable mit derselben benutzerdefinierten Eigenschaft verknüpfen, um den Text in der Datenkarte anzuzeigen.
Auf ähnliche Weise können Sie den Wert einer benutzerdefinierten Modelleigenschaft in der Modellzeichnung und der Modelldatenkarte unter Verwendung eines $PRPSHEET-Eigenschafts-Links anzeigen.
Wenn $PRP-Eigenschaften-Links zur Aktualisierung von benutzerdefinierten Zeichnungseigenschaften verwendet werden, können die Aktualisierungen in eDrawings angesehen werden, ohne dass die Zeichnungen in SOLIDWORKS geöffnet und neu gespeichert werden müssen.
Wenn $PRPSHEET-Eigenschaften-Links zur Aktualisierung von benutzerdefinierten Modelleigenschaften verwendet werden, können die Aktualisierungen in eDrawings erst angesehen werden, wenn die Zeichnungen in SOLIDWORKS geöffnet und neu gespeichert wurden.