Erstellen von Vorlagen

Mit dem Assistenten Neue Vorlage können Sie neue Vorlagen erstellen. Diese werden den Benutzern zur Auswahl angeboten, sobald diese mit der rechten Maustaste im SOLIDWORKS PDM Datei-Explorer auf Neu klicken.

Erstellen einer Vorlage:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Vorlagen und klicken Sie auf Neue Vorlage.
  2. Geben Sie im Assistenten Neue Vorlage im Bildschirm Vorlagenname unter Menüeintrag den Befehl ein, der im SOLIDWORKS PDM Datei-Explorer im Untermenü Neu eingeblendet werden soll.
    Im Administrationswerkzeug wird aus dem Menüeintrag der Name der Vorlage.
  3. Klicken Sie auf Weiter.
  4. Wählen Sie im Bildschirm Ausführen als die Berechtigungen aus, die SOLIDWORKS PDM kontrollieren soll, sobald ein Benutzer versucht, mithilfe der Vorlage Dateien und Ordner zu erstellen. Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:
    • Berechtigungen des angemeldeten Benutzers benutzen
    • Lese Berechtigungen des aktuellen Benutzers

      Geben Sie einen Benutzernamen und ein Passwort ein.

    Klicken Sie auf Weiter.
  5. Wählen Sie im Bildschirm Vorlagenkarten die Karten aus, die den Benutzer bei Verwendung der Vorlage zur Eingabe von Variablenwerten auffordern sollen. Klicken Sie anschließend auf Weiter.
  6. Definieren Sie im Bildschirm Dateien und Ordner die Dateien und Ordner, die von der Vorlage erstellt werden sollen, und klicken Sie dann auf Weiter.
  7. Wählen Sie im Fenster Symbol ein Symbol das Untermenü Neu aus, und klicken Sie anschließend auf Weiter.
  8. Wählen Sie im Bildschirm Benutzer und Gruppen die Benutzer und Gruppen aus, die die Vorlage verwenden dürfen, und klicken Sie dann auf OK.

    Unter dem Knoten Vorlagen wird die neue Vorlage ergänzt.

Benutzer können die neue Vorlage im Menü Neu auswählen, indem sie im SOLIDWORKS PDM Datei-Explorer mit der rechten Maustaste in die Dateiauflistung eines Ordners klicken.