Sie können Features erstellen, ohne Bemaßungen zu den Skizzen hinzuzufügen. Von der Vorgehensweise her empfiehlt es sich jedoch, Skizzen zu bemaßen.
Bemaßen Sie im Einklang mit dem Entwurfsplan des Modells. Sie sollten z. B. Bohrungen in einem bestimmten Abstand zu einer Kante oder in einem bestimmten Abstand zueinander platzieren.
Um eine Bohrung in einem bestimmten Abstand von einer Blockkante zu platzieren, bemaßen Sie den Durchmesser des Kreises und bemaßen Sie den Abstand zwischen dem Kreismittelpunkt und jeder Blockkante. Standardmäßig werden Kreise vom Mittelpunkt aus bemaßt.
Um eine Bohrung in einem bestimmten Abstand von einer anderen Bohrung zu platzieren, bemaßen Sie den Abstand zwischen den Bohrungsmittelpunkten. Sie können zudem Bemaßungen in Bezug auf den äußersten oder nächsten Punkt auf dem Kreis festlegen.
Die meisten Bemaßungen (lineare Bemaßungen, Kreisbemaßungen und Winkelbemaßungen) können mit dem Werkzeug intelligente Bemaßung
auf der Bemaßungen/Beziehungen-Symbolleiste hinzugefügt werden.

Weitere Bemaßungswerkzeuge (Bezug, Ordinate, Fase) sind auf der Bemaßungen/Beziehungen-Symbolleiste verfügbar.
Mit Skizze voll definieren können Sie alle Elemente in einer Skizze in einer Operation bemaßen.
Um die Bemaßungen zu ändern, doppelklicken Sie auf die Bemaßung und bearbeiten Sie den Wert im Dialogfeld Modifizieren; oder ziehen Sie ein Skizzenelement.