Aktivieren oder Deaktivieren von 3D Interconnect

In der SOLIDWORKS Software können Sie die 3D Interconnect Funktion aktivieren und deaktivieren.

So aktivieren oder deaktivieren Sie 3D Interconnect:

  1. Klicken Sie auf Extras > Optionen > Systemoptionen > Importieren.
  2. Wählen Sie im Dialogfeld für Dateiformat die Option Allgemein aus.
  3. Wählen Sie die Option 3D Interconnect aktivieren aus oder deaktivieren Sie sie. Wenn diese Option ausgewählt ist, können Sie weitere Optionen angeben:
    • 3D Interconnect Verknüpfungen erzeugen. Importiert die 3D Interconnect Feature- und -Komponentenverknüpfungen. (Dateien von Drittanbietern bestehen aus mehreren Komponenten (für Baugruppen) und jede Komponente verfügt über Features.)
    • Feature- und Komponentenebene oder Feature-Ebene. Zeigt nach dem Import die Komponentenverknüpfungen und Feature-Verknüpfungen mit einem Pfeilsymbol auf jeder Komponente und jedem Feature im FeatureManager an.
  4. Klicken Sie auf OK.
    Beim Importieren weisen die Komponenten- und Feature-Verknüpfungen auf jeder Komponente und jedem Feature im FeatureManager einen Pfeil auf.
    Nachdem Sie die Datei mit Verknüpfungen importiert haben, können Sie die Verknüpfungen manuell lösen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste und wählen Sie Verknüpfung lösen im FeatureManager aus. Die Ausgabe der Verknüpfung hängt von den folgenden Optionen ab:
    • Externe Dateien erzeugen. Unterbricht die 3D Interconnect Komponentenverknüpfung und erstellt das resultierende Teil oder die Baugruppe als externe Datei.
    • Virtuelle Komponenten erzeugen. Erstellt das resultierende Teil oder die resultierende Baugruppe als interne Datei (virtuelle Komponente).