Im Dialogfeld Doppelte Dateinamenprüfung können Sie die Prüfung auf doppelte Dateinamen aktivieren, um zu verhindern, dass Benutzer zwei oder mehr Dateien mit demselben Namen im Tresor erstellen.
Gehen Sie zum Anzeigen dieses Dialogfelds wie folgt vor:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Dateitypen und wählen Sie Doppelte Dateinameneinstellungen aus dem Kontextmenü.
-
Die Aktivierung der doppelten Dateinamenprüfung wirkt sich nur auf zukünftige Vorgänge aus. SOLIDWORKS PDM prüft den Tresor nicht auf vorhandene Dateien mit doppelten Dateinamen.
- Die doppelte Dateinamenprüfung gilt global für alle Dateien und Ordner im Tresor. Zur Unterstützung von mehreren Dateien mit demselben Namen in verschiedenen Ordnern können Sie Dateivorlagen verwenden, um das eindeutige Benennen von Dateien zu verwalten.
-
Wenn diese Option aktiviert ist, wird bei folgenden Vorgängen eine Prüfung auf doppelte Dateinamen durchgeführt:
-
Erstmaliges Einchecken (einschließlich Rückgängigmachen des Auscheckens)
- Umbenennen
- Wiederherstellen (von gelöschten Dateien)
- Dateien werden dem Tresor hinzugefügt.
- Die Einstellung für doppelte Namen wird bei Artikeln ignoriert. Artikelkennungen müssen immer eindeutig sein.
Doppelte Dateinamen in diesem Dateitresor zulassen
|
Deaktiviert die Prüfung auf doppelte Dateinamen. Benutzer können beliebig viele Dateien mit demselben Dateinamen erstellen. |
Doppelte Dateinamen in diesem Dateitresor nicht zulassen
|
Aktiviert die Prüfung auf doppelte Dateinamen für alle Dateitypen. Benutzer können keine Datei mit einem Namen erstellen, der bereits für eine andere Datei mit demselben Dateityp im Tresor vergeben ist. |
Doppelte Dateinamen für Dateien mit dieser Dateierweiterung nicht zulassen
|
Aktiviert die Prüfung auf doppelte Dateinamen nur für die angegebenen Dateitypen (Erweiterungen). Benutzer können keine Datei eines angegebenen Dateityps erstellen, wenn bereits eine andere Datei mit demselben Dateityp und demselben Namen im Tresor vorhanden ist. Bei Auswahl dieser Option ist das Eingabefeld aktiviert. Geben Sie die Dateierweiterungen an, für die Sie die doppelte Dateinamenprüfung aktivieren möchten. Geben Sie je eine Erweiterung pro Zeile an, und verwenden Sie kein Präfix (wie beispielsweise . oder *.).
|