Der Bildschirm Versionseinstellungen ermöglicht die Definition, welche Versionen und Revisionen des ausgewählten Dateityps aktualisiert werden und ob alte Versionen überschrieben werden.
Testen Sie vor einer vollständigen Konvertierung die Konvertierung älterer Dateien, indem Sie einen Beispielsatz in der Zielversion von SOLIDWORKS öffnen und auf Konvertierungsfehler prüfen.
Wählen Sie Neue Version von Dateien erstellen, wenn nur die letzten Versionen von Dateien aktualisiert und die bestehenden Dateiversionen im älteren Dateiformat beibehalten werden sollen. Es werden neue SOLIDWORKS PDM Versionen erstellt.
Wählen Sie
Bestehende Dateiversionen überschreiben, wenn Sie Folgendes wünschen:
-
Alle Dateiversionen mit aktualisierten Dateien überschreiben.
-
Definieren Sie, welche Dateiversionen überschrieben werden sollen, indem Sie eine oder beide der folgenden Optionen auswählen:
-
Neueste Version Das Werkzeug aktualisiert die neuesten Versionen von Dateien sowie alle Dateien, auf die sie Bezug nehmen.
-
Versionen mit einer Revision Das Werkzeug aktualisiert alle Dateien mit Revisionsetiketten.
Wenn Sie bestehende Versionen überschreiben möchten, erstellt das Dateiversion-Aktualisierungswerkzeug eine Sicherung der Dateien, bevor sie aktualisiert werden. Sie können gesicherte Dateien löschen, sobald sie sich davon überzeugt haben, dass die Aktualisierung erfolgreich verlaufen ist. Siehe Verwaltung von Sicherungsdateien.
Baugruppen, die zyklische Referenzen enthalten werden nicht aktualisiert, wenn Sie bestehende Dateiversionen per Auswahl überschreiben.
Aktualisierungsszenarien
Die folgenden Themen behandeln mögliche Aktualisierungsszenarien für den nachstehenden Dateisatz.
Versionsinkrement
Referenz