In der Komponentenbibliothek von CircuitWorks werden Teilmodelle aus SOLIDWORKS gespeichert, die Komponenten in den ECAD-Daten darstellen.
Wenn Sie eine ECAD-Datei in CircuitWorks öffnen, sucht CircuitWorks in der Bibliothek für jede Komponente in den ECAD-Daten nach vorhandenen SOLIDWORKS Modellen. Ist ein solches Modell vorhanden, wird es beim Erstellen der Baugruppe eingefügt. Wenn kein Modell vorhanden ist, erstellt CircuitWorks basierend auf den Gehäusegeometrie- und Höheninformationen in der ECAD-Datei ein neues Komponentenmodell und fügt es der Bibliothek hinzu.
Wenn Sie CircuitWorks neu installiert haben, enthält die Komponentenbibliothek nur einige wenige Beispielmodelle. Je größer die Bibliothek wird, umso mehr Modelle kann CircuitWorks wiederverwenden. Baugruppen werden auf diese Weise schneller erstellt.
In der Struktur von CircuitWorks werden Komponenten ohne vorhandenes Modell mit dem Symbol gekennzeichnet.
-
Im Dialogfeld CircuitWorks Optionen - Bibliothek können Sie definieren, wie CircuitWorks ermittelt, ob eine Komponente in der Bibliothek enthalten ist.
- Im Dialogfeld CircuitWorks Optionen - Datenbank können Sie auswählen, welche Datenbank CircuitWorks für die Bibliothek verwendet.
- Im Dialogfeld CircuitWorks Optionen - Modelle können Sie definieren, wie CircuitWorks Modelle aus SOLIDWORKS benennt.