Aktualisierung vorhandener CircuitWorks Platinen

CircuitWorks evaluiert Änderungen, die Sie an PCBs (Platinen) vornehmen, und bestimmt, ob eine neue Platine erstellt oder die vorhandene Platine aktualisiert werden soll.

CircuitWorks aktualisiert die vorhandene Platine, wenn Sie die folgenden Features ändern:

  • Leiterplattenaußenkonturen

    Wenn Sie die Form des Leiterplattenaußenkontur oder die Anzahl der Ausschnitte ändern, ersetzt CircuitWorks die Skizzenelemente innerhalb der Board_Outline-Skizze. Alle Verknüpfungen, die sich auf die obere oder untere Fläche der Platine beziehen, werden unverändert beibehalten.

  • Durchkontaktierte Bohrungen

    Wenn Sie die Anzahl der durchkontaktierten Bohrungen innerhalb einer PTH-Skizze ändern, ersetzt CircuitWorks die Skizzenelemente. Wenn die Platine keine durchkontaktierten Bohrungen aufwies, erstellt CircuitWorks eine neue PTH-Komponente für die durchkontaktierten Bohrungen. Wenn die Platine bereits Bohrungen hatte, aber die neuen Daten keine Bohrungen enthalten, entfernt CircuitWorks die PTH-Komponente aus dem Modell.

  • Nicht-durchkontaktierte Bohrungen

    Wenn Sie die Anzahl der nicht-durchkontaktierten Bohrungen innerhalb einer NPTH-Skizze ändern, ersetzt CircuitWorks die Skizzenelemente. Wenn die Platine keine nicht-durchkontaktierten Bohrungen aufwies, erstellt CircuitWorks eine neue NPTH-Komponente. Wenn die Platine bereits Bohrungen hatte, aber die neuen Daten keine Bohrungen enthalten, entfernt CircuitWorks die NPTH-Komponente aus dem Modell.

  • Bestückungsbereiche, Sperrbereiche und Außenkonturen

    Wenn Sie Bestückungs- und Sperrbereiche modifizieren, entfernt CircuitWorks die alten Bestückungs- und Sperrbereichskomponenten aus dem Platinenmodell und erstellt sie mit den neuen Parametern neu.

Wenn Sie Leiterbahnen, VIAs oder andere Kupferkomponenten ändern, können Sie in einer eingeblendeten Meldung auswählen, ob CircuitWorks das SOLIDWORKS Teil, das die Platine darstellt, neu aufbaut, indem eine neue Teiledatei mit einem neuen Teilenamen erstellt wird, oder ob das vorhandene Modell stattdessen überschrieben werden soll.