CircuitWorks Optionen – ProStep EDMD

Im Dialogfeld CircuitWorks Options – ProStep EDMD können Sie die Optionen zur ProStep EDMD-Dateifreigabe und Kommunikation festlegen.

So zeigen Sie CircuitWorks Optionen – ProStep EDMD an:

Klicken Sie im Dialogfeld CircuitWorks Optionen auf ProStep EDMD .

So zeigen Sie das Dialogfeld „CircuitWorks Optionen“ an:

Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:

  • Klicken Sie in CircuitWorks auf Datei > Optionen.
  • Klicken Sie in SOLIDWORKS auf Extras > CircuitWorks > CircuitWorks Optionen.
  ProStep EDMD verwenden Aktiviert die ProStep EDMD-Dateisynchronisation.
  ProStep Dateien in den folgenden Einheiten schreiben Gibt Maßeinheiten für ProStep EDMD-Dateien an.
  Dezimal-Trennzeichen Legt das Symbol fest, das verwendet wird, um den Dezimalanteil bei Abmessungen zu trennen:

. (Punkt)

, (Komma)

  ProStep Version für Lese- und Schreibzugriff Gibt die von Ihrem ECAD-Konstrukteur verwendete ProStep EDMD-Version an.
  Freigegebener Ordner Gibt den Ordner an, in dem ProStep EDMD-Dateien von der CircuitWorks Software und der ECAD-Anwendung freigegeben werden.

Standarddateiformat

  *.idx (unkomprimiert) Dateiaktualisierungen werden als unkomprimierte .idx-Dateien exportiert.
  *.idz (komprimiert) Dateiaktualisierungen werden als komprimierte .idz-Dateien exportiert.

Dateien ändern

  Eine neue Datei für jede Änderung erstellen Erstellt beim Synchronisieren neue Änderungsdateien.
  Der vorhandenen Datei neue Änderungen hinzufügen Aktualisiert beim Synchronisieren die vorhandenen ProStep EDMD-Änderungsdateien mit den Änderungen.

Optionen

  Alle ProStep Dateien im Ordner automatisch öffnen

Durch Aktivieren dieser Option werden alle ProStep EDMD-Dateiänderungen geladen, wenn Sie eine ProStep EDMD-Datei zum Öffnen auswählen.

Bei Deaktivierung der Option wird nur die ausgewählte ProStep EDMD-Datei geöffnet.

  Mit ECAD automatisch nach der Erstellung synchronisieren Speichert durchgeführte ProStep EDMD-Dateiänderungen automatisch im freigegebenen Ordner, wenn Sie auf Modell erstellen (Fensterbereich SOLIDWORKS der Registerkarte Extras) klicken oder wenn Sie das Modell in CircuitWorks aktualisieren. Neue ProStep EDMD-Modelle werden im freigegebenen Ordner platziert, wenn Sie das SOLIDWORKS Modell als ProStep EDMD-Modell in die CircuitWorks Anwendung exportieren. Zudem wird das ECAD-System von diesen Änderungen nicht in Kenntnis gesetzt.
Wenn die Option deaktiviert ist, können Sie das ECAD-System über die Dateiänderungen benachrichtigen, indem Sie auf Mit ECAD synchronisieren (Registerkarte EDMD) klicken.
  E-Mail-Kommunikation verwenden Beim Synchronisieren von ProStep EDMD-Dateiaktualisierungen mit dem ECAD-Konstrukteur startet diese Option Ihr Standard-E-Mail-Programm mit einer ausgehenden, versandbereiten Nachricht. Die aktualisierten ProStep EDMD-Dateiinformationen werden an die E-Mail angehängt und die Software aktualisiert die Dateien im freigegebenen Ordner.
  E-Mail-Adressen des Standardempfängers Bei der E-Mail-Kommunikation wird die ausgehende E-Mail an die Empfänger adressiert.
Sie können die Empfängeradressen mit einem Semikolon trennen.
  Änderung in Vorschaubild bei Strukturauswahl animieren Zeigt eine ausgewählte Änderung als Animation an, wenn Sie eine vorgeschlagene Änderung in der Änderungen-Struktur auswählen.
  Drehrichtung von Komponenten an der Unterseite der Leiterplatte umkehren Wenn Sie die Leiterplatte drehen, werden Komponenten an der Unterseite der Leiterplatte in die umgekehrte Richtung gedreht.
  Prüfen Sie in SOLIDWORKS vorgenommene Änderungen, bevor Sie Änderungen aus ECAD anwenden. Sie werden aufgefordert, nicht synchronisierte SOLIDWORKS Modelländerungen mit dem ECAD-System zu synchronisieren.
  Datum im GMT-Stil in IDX-Kommunikation verwenden Verwendet das GMT-Datumsformat (Greenwich Mean Time) für die gemeinsame Nutzung von ProStep EDMD-Dateien und die Kommunikation.