CircuitWorks Optionen - Eigenschaften

Sie können ECAD-Materialeigenschaften, thermische und andere Eigenschaften zu SOLIDWORKS Leiterplatten- und Komponentenmodellen als Benutzereigenschaften hinzufügen. Sie können die Benutzereigenschaften in SOLIDWORKS Stücklisten aufnehmen.

So zeigen Sie CircuitWorks Optionen - Eigenschaften an:

Klicken Sie im Dialogfeld CircuitWorks Optionen auf Eigenschaften.

So zeigen Sie das Dialogfeld „CircuitWorks Optionen“ an:

Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:

  • Klicken Sie in CircuitWorks auf Datei > Optionen.
  • Klicken Sie in SOLIDWORKS auf Extras > CircuitWorks > CircuitWorks Optionen.
Diese Eigenschaften dem SOLIDWORKS Leiterplattenmodell hinzufügen Fügt beim Import die aufgelisteten ECAD-Eigenschaften als Benutzereigenschaften den SOLIDWORKS Leiterplattenmodellen hinzu. Sie können mit der rechten Maustaste auf eine Eigenschaftentabelle klicken, um Einträge hinzuzufügen, zu löschen oder wiederherzustellen:

Eigenschaft hinzufügen

Eigenschaft löschen

Auf Standard zurücksetzen

In den Tabellen können Sie auch die Bezeichnungen und Werte der Eigenschaften auswählen und bearbeiten.

Diese Eigenschaften dem SOLIDWORKS Komponentenmodell hinzufügen Fügt beim Import die aufgelisteten ECAD-Eigenschaften als Benutzereigenschaften den SOLIDWORKS Komponentenmodellen hinzu. Sie können mit der rechten Maustaste auf eine Eigenschaftentabelle klicken, um Einträge hinzuzufügen, zu löschen oder wiederherzustellen:

Eigenschaft hinzufügen

Eigenschaft löschen

Auf Standard zurücksetzen

In den Tabellen können Sie auch die Bezeichnungen und Werte der Eigenschaften auswählen und bearbeiten.

Wenn ein Name, den Sie in die Spalte ECAD-Eigenschaftsname eingeben, einem ECAD-Dateieigenschaftsnamen entspricht, erstellt die Software eine Benutzereigenschaft gleichen Namens für das SOLIDWORKS Modell und legt den Wert der entsprechenden ECAD-Dateieigenschaft als Wert der SOLIDWORKS Benutzereigenschaft fest. Wenn Ihr ECAD-Eigenschaftsname keinem ECAD-Dateieigenschaftsnamen entspricht, erstellt die Software eine Benutzereigenschaft für das SOLIDWORKS Modell und legt den Wert, den Sie in die Spalte Standardwert eingeben, als Wert der SOLIDWORKS Benutzereigenschaft fest.