SOLIDWORKS Baugruppen aus ECAD-Dateien erstellen

Sie können eine SOLIDWORKS Baugruppe erstellen, die die Leiterplatte, die Komponenten und andere Features in den ECAD-Daten darstellt.

Wenn Sie eine Baugruppe in SOLIDWORKS Connected erstellen, werden im Dialogfeld Öffnen elektronische Komponentendatenmodelle aus der 3DEXPERIENCE Platform aufgeführt, die Sie in der Baugruppe verwenden können.

So erstellen Sie SOLIDWORKS Baugruppen aus ECAD-Dateien:

  1. Wenn eine Baugruppe in SOLIDWORKS geöffnet ist, schließen Sie sie.

    Wenn eine Baugruppe in SOLIDWORKS geöffnet ist, versucht CircuitWorks, sie zu aktualisieren anstatt eine neue Baugruppe zu erstellen.

  2. Vergewissern Sie sich, dass die in CircuitWorks geöffneten ECAD-Daten das zu erstellende Modell darstellen.

    Wenden Sie beispielsweise nach Bedarf Filter an, um Features aus dem Modell auszuschließen.

  3. Richten Sie die SOLIDWORKS Import-Optionen vom Dialogfeld CircuitWorks Optionen aus ein.
  4. Klicken Sie auf Modell erstellen (Bereich SOLIDWORKS der Registerkarte Extras).
    Maximieren Sie die Benutzeroberfläche der CircuitWorks Anwendung, um bei Bedarf die SOLIDWORKS Schaltflächen-Werkzeuge anzuzeigen.

    CircuitWorks durchsucht die ECAD-Daten nach möglichen Erstellungsproblemen und zeigt die Ergebnisse in einem Dialogfeld an.

    Wenn CircuitWorks Erstellungswarnungen ausgibt, können Sie auf Abbrechen klicken, um die Erstellung abzubrechen. Beheben Sie anschließend die gemeldeten Fehler, und starten Sie den Erstellungsvorgang erneut. Die meisten Warnungen verhindern jedoch die Erstellung der Baugruppe in CircuitWorks nicht.

  5. Klicken Sie im Dialogfeld mit den CircuitWorks Scanergebnissen auf Erstellen.

    Wenn ein Modell bereits vorhanden und die Warnung vor Überschreibung aktiviert ist, wird ein Bestätigungsfeld eingeblendet. Klicken Sie auf Ja, wenn das vorhandene Modell überschrieben werden soll, oder auf Nein, wenn Sie das vorhandene Modell verwenden möchten.

  6. Speichern Sie die fertiggestellte Baugruppe in SOLIDWORKS.
CircuitWorks erstellt die Platine mit fixierter Position. Wenn Sie die Platine verschieben und die Baugruppe aktualisieren, markiert CircuitWorks alle Komponenten als verschoben.