ProStep EDMD-Modelländerungen prüfen und senden

Nachdem ein ECAD-Konstrukteur Änderungen an einer freigegebenen ProStep EDMD-Datei vorgeschlagen hat, können Sie die Änderungen in CircuitWorks annehmen oder ablehnen, bevor Sie das Modell mit der SOLIDWORKS Software erstellen.

Sie können dann Ihre eigenen Modelländerungen vorschlagen und diese vorgeschlagenen Änderungen zusammen mit Ihren Entscheidungen zu den vom ECAD-Konstrukteur vorgeschlagenen Änderungen an den ECAD-Konstrukteur senden.

  1. Öffnen Sie die ProStep EDMD Datei in CircuitWorks.
    Vorgeschlagene Änderungen an der ECAD-Datei werden in der Struktur "Änderungen" im unteren linken Bereich der CircuitWorks-Navigationsstruktur angezeigt.
  2. Prüfen Sie in der Struktur "Änderungen" die Änderungen, und klicken Sie für vorgeschlagene Änderungen mit der rechten Maustaste auf den Knoten:
    • Um eine Änderung zu prüfen, wählen Sie die Änderung in der Änderungen-Struktur aus.
    • Um die Änderungen zu akzeptieren, klicken Sie auf Änderungen akzeptieren.
    • Um die Änderungen zu verwerfen, klicken Sie auf Änderungen ablehnen.
    Sie können Änderungen Knoten für Knoten oder für einen Knotensatz in der Struktur „Änderungen“ annehmen oder ablehnen. Wenn Sie Änderungen an einem übergeordneten Knoten in der Struktur „Änderungen“ annehmen oder ablehnen, wird dieselbe Überprüfungsentscheidung auf die untergeordneten Knoten in der Struktur angewendet. Nachdem Sie eine Änderung in einem Knoten angenommen haben, wird der Knoten grau angezeigt und das Symbol enthält das Symbol „Akzeptiert“ ().
  3. Wiederholen Sie Schritt 2, bis Sie alle vorgeschlagenen Änderungen überprüft haben.
    Nach der Überprüfung aller vorgeschlagenen Änderungen können Sie Prüfungsentscheidungen aufheben: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die oberste Ebene der Änderungen in der Struktur Änderungen, und klicken Sie auf Rückgängig.
    Das Präfix für den Namen einer Änderung auf oberster Ebene ist Änderung.
  4. Klicken Sie in der CircuitWorks-Anwendung auf SOLIDWORKS > Modell erstellen (Extras-Symbolleiste), um das Modell als SOLIDWORKS Baugruppe zu erstellen.

    Nach der Modellerstellung werden Sie aufgefordert, Nachrichten hinzuzufügen, bevor die geprüften Änderungen an den ECAD-Konstrukteur vermittelt werden.

    Wenn Sie die CircuitWorks-Option Mit ECAD automatisch nach der Erstellung synchronisieren deaktiviert haben, klicken Sie auf Mit ECAD synchronisieren, um Ihre Änderungen zu senden.