- Druck
Sie können in strukturellen Studien (statischen, Frequenz-, Knick-, nicht-linearen und dynamischen Studien) einen gleichmäßigen oder ungleichmäßigen (variablen) Druck auf Flächen anwenden.
- Kraft
Sie können bei strukturellen Studien in jeder Richtung Kräfte, Momente oder Drehmomente mit gleichmäßiger Verteilung auf Flächen, Kanten, Referenzpunkte, Eckpunkte und Balken anwenden.
- Schwerkraft
Der PropertyManager Schwerkraft wendet bei strukturellen und nicht-linearen Analysen lineare Beschleunigungen auf ein Teil oder eine Baugruppe an.
- Fliehkraft
Mit dem PropertyManager "Fliehkraft" können Sie einem Teil oder einer Baugruppe in statischen, nicht-linearen, Frequenz- oder Knickstudien eine Winkelgeschwindigkeit und -beschleunigung zuweisen.
- Abgesetzte Lasten und Lager
Sie können abgesetzte Lasten, Verschiebungen und abgesetzte Massen anwenden, um eine Komponente zu berücksichtigen, die in der Simulation nicht modelliert ist.
- Auflagerlasten
Auflagerlasten entstehen zwischen sich berührenden zylindrischen Flächen oder Kanten von Schalen.
- Presspassung
Presspassungen sind in vielen technischen Konstruktionen zu finden. Diese Bezeichnung bezieht sich auf das Einpassen eines Objekts in eine etwas kleinere Öffnung.
- Übersicht der Optionen für abgesetzte Last, Auflagerlast und Presspassung
- Anwenden von Lasten und Lagern auf Schalen
- Mehrfachanwendung von strukturellen Lasten
- PropertyManager "Verteilte Masse"