Systemoptionen – Einstellungen für E-Mail-Benachrichtigungen

Richten Sie die Einstellungen für automatische E-Mail-Benachrichtigungen ein, um den Lösungsstatus einer Simulationsstudie zu verfolgen.

So richten Sie eine automatische E-Mail-Benachrichtigung zum Lösungsstatus einer Simulationsstudie ein:

  • Klicken Sie auf Simulation > Optionen. Klicken Sie dann auf der Registerkarte Systemoptionen auf Einstellungen für E-Mail-Benachrichtigung.
Nach dem Festlegen der Einstellungen für automatische E-Mail-Benachrichtigungen wählen Sie die Option E-Mail nach Abschluss der Simulation senden auf der Registerkarte Benachrichtigung in den Dialogfeldern für die einzelnen Studien aus. Bei Konstruktionsstudien finden Sie die Benachrichtigungsoptionen im PropertyManager Konstruktionsstudieneigenschaften.

E-Mail-Einstellungen

  Senden von: Definiert die Standardadresse des Absenders, die in der Kopfzeile Von der Nachricht angezeigt wird.
  Senden an (Standard) Definiert die standardmäßige E-Mail-Empfängerliste. Trennen Sie die Einträge durch Semikolon (;) oder Doppelpunkte (:).
Sie können die Liste der E-Mail-Empfänger nach Auswahl von E-Mail nach Abschluss der Simulation senden im Dialogfeld „Studieneigenschaften“ oder im PropertyManager „Konstruktionsstudieneigenschaften“ ändern.
  SMTP-Server Legt den Namen des SMTP-Servers für ausgehende E-Mails fest. Wenn Sie den Namen Ihres SMTP-Servers nicht kennen, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
  Anschluss Legt die Anzahl der zu verbindenden SMTP-Serveranschlüsse fest. Der Standardanschluss ist 25. Wenn Sie den Namen Ihres SMTP-Anschlusses nicht kennen, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
  Mein Server erfordert Authentifizierung Wenn für Ihren Server Authentifizierung erforderlich ist, geben Sie Ihre Anmeldedaten ein.

E-Mail-Typ

  Kurznachricht Die E-Mail-Benachrichtigung enthält eine kurze Nachricht mit dem Lösungsstatus der Studie (Erfolg oder Fehler) und grundlegenden Informationen wie Speicherort des Ergebnisordners, Solver-Typ und Gesamtlösungszeit.
  Detaillierte Nachricht Die E-Mail-Benachrichtigung enthält den Inhalt der Kurznachricht mit zusätzlichen Netz- und Systeminformationen (aktuelle Softwareversion, Prozessor, Betriebssystem usw.).
  Ergebnisdarstellungen in E-Mail als JPEG-Dateien anhängen Verfügbar, wenn Detaillierte Nachricht ausgewählt ist. Die standardmäßigen Ergebnisdarstellungen werden im JPEG-Format als E-Mail-Dateianhänge gesendet. Wenn diese Option deaktiviert ist, werden die Ergebnisdarstellungen in den Inhalt der Nachricht aufgenommen.
  Nach Abschluss der Simulation E-Mail für alle Studien senden Eine E-Mail-Benachrichtigung wird an die Adresse des oben von Ihnen eingegebenen Empfängers gesendet, wenn alle laufenden Studien abgeschlossen sind.