PropertyManager Vereinfachung

Vereinfachung reduziert die Anzahl der Eckpunkte bei Netz-Features oder reduziert die Anzahl der Punkte bei Punktwolken-Features, was zu einer einfacheren, kleineren Dateigröße führt.

Vereinfachung ist oft erforderlich, wenn die Punktwolke sehr groß ist. In diesem Fall ist es notwendig die Größe zu vereinfachen, damit ein Netz auf effiziente Weise erstellt werden kann. Wenn eine Warnmeldung über geringe Speicherkapazität angezeigt wird, entfernen Sie Punktwolkenrauschen, und vereinfachen Sie das Modell, um die Leistung zu verbessern.

Sie können das gesamte Netz oder einzelne Bereiche vereinfachen.
Sehen Sie sich das Modell im Grafikbereich gut an, denn es können kleine Features eliminiert werden, wenn Sie die Daten zu stark vereinfachen.
Die Vereinfachung kann nach dem Klicken auf PM_next.gif nicht mehr rückgängig gemacht werden. Wenn Sie zu Punktwolkendaten zurückkehren müssen, brechen Sie den Netzvorbereitungsassistenten ab,und starten Sie ihn neu.

Globale Vereinfachung

  Reduktionsgröße (%): Reduziert die Netz- oder Punktwolkengröße um den festgelegten Prozentwert.
  Zielgröße des Netzes oder Zielgröße der Punktwolke Reduziert die Netz- oder Punktwolkengröße um den festgelegten Wert.
  Netz mit geringer Dicke optimieren (Verfügbar, wenn die Software feststellt, dass es sich bei dem Modell um ein dünnes Teil handelt.) Erkennt und optimiert die Vorbereitung eines dünnen Teils. Normalerweise handelt es sich dabei um ein dünnwandiges Kunststoffteil.
ThinPart.gif

Lokale Vereinfachung (Nur für Netzdateien)

Wählen Sie einen lokalen Bereich für die Vereinfachung aus. Verschieben Sie den Schieberegler, um die Vereinfachung anzupassen.

Rahmenauswahl  
Lasso-Auswahl  
PM_Polygon_Selection.gif Polygonauswahl  
PM_Paint_Brush.gif Pinsel-Auswahl  
  Änderung der Auswahltiefe zulassen Ermöglicht die Festlegung der Auswahltiefe des zu glättenden Netzes. Der Rahmen zur Tiefenauswahl basiert auf Ihrer Sicht auf das Modell. Video: Anpassen der Auswahltiefe
  Auswahl invertieren Verwenden Sie die lokale Vereinfachung zusammen mit Auswahl invertieren, um bestimmte Bereiche des Entwurfsplans beizubehalten und gleichzeitig den Rest des Modells zu vereinfachen.