Dialogfeld „Pack and Go“

Das Dialogfeld Pack and Go führt zusammengehörige Dateien auf, die in einem Ordner oder einer Zip-Datei abgelegt werden sollen.

Auf Pack and Go zugreifen:

  • Klicken Sie in SOLIDWORKS auf Datei > Pack and Go .
  • Klicken Sie im Explorer unter Windows 10 oder im SOLIDWORKS Task-Fensterbereich Datei-Explorer mit der rechten Maustaste auf ein SOLIDWORKS Dokument und wählen Sie SOLIDWORKS > Pack and Go aus.
  • Klicken Sie im Explorer unter Windows 11 mit der rechten Maustaste auf eine SOLIDWORKS Datei und klicken Sie auf Weitere Optionen anzeigen > SOLIDWORKS > Pack and Go.

Liste

Listet alle zugehörigen Dateien auf. Die Anzahl der Baugruppen, Teile, Zeichnungen und anderer Dateitypen und die Gesamtanzahl der Dateien werden unter der Liste angezeigt. Aktivieren oder deaktivieren Sie Kontrollkästchen, um Dateien in den gespeicherten Ordner oder die Zip-Datei miteinzubeziehen.

Um Spalten auszublenden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Spaltenüberschrift, und wählen Sie Spalte ausblenden.

Um eine zu speichernde Datei umzubenennen, doppelklicken Sie auf die Datei in der Spalte Speichern unter. Die Dateinamenerweiterung muss der Erweiterung der Quelldatei entsprechen.

Auswählen/Ersetzen

Klicken Sie auf Auswählen/Ersetzen, um eine Spalte zu durchsuchen, Elemente auszuwählen oder zu deaktivieren oder Text zu ersetzen.

Optionen

Zeichnungen einschließen Fügen Sie zugehörige Zeichnungen aus demselben Ordner hinzu, in dem sich auch das Modell befindet. Um verknüpfte Zeichnungen aus Unterordnern hinzuzufügen, klicken Sie auf Dateipositionen und wählen Sie Unterordner einschließen.
Simulation Ergebnisse einbeziehen Fügen Sie zum Modell gehörende SOLIDWORKS Simulation Berichte hinzu, wobei diese nicht unbedingt im selben Ordner wie das Modell gespeichert werden müssen.
Toolbox-Komponenten einschließen Fügen Sie referenzierte Toolbox-Komponenten hinzu.
Benutzerdefinierte Abziehbilder, Erscheinungsbilder und Bühnen einbeziehen Fügen Sie benutzererstellte Abziehbilder, Erscheinungsbilder und Bühnen hinzu, wobei diese nicht unbedingt in demselben Ordner wie das Modell gespeichert werden müssen. Wenn Sie sie einschließen, können Modelle erfolgreich für das Zielsystem gerendert werden.
Standardabziehbilder, -erscheinungsbilder und -bühnen einbeziehen Fügen Sie systemerstellte Abziehbilder, Erscheinungsbilder und Bühnen hinzu, die vom Modell abgerufen werden. Falls das Zielsystem nicht über die Standarddateien verfügt, können die Modelle mit diesen Dateien erfolgreich gerendert werden.
Dateipositionen Bietet zusätzliche Suchoptionen für mehr Kontrolle darüber, wo die Software nach fehlenden referenzierten Dokumenten sucht.
Eingebettete Ansicht oder Flache Ansicht Führt Dateinamen basierend auf deren Eltern-/Kindbeziehungen mit Einzug an oder positioniert alle Namen am linken Rand.
Wählen Sie Strukturansicht aus, um die Ordnerstruktur beizubehalten. Das Modell und alle seine Referenzen werden in einem Ordner für „Flache Ansicht“ gespeichert.
Auf diesem PC speichern Definieren Sie den Pfad und den Ordnernamen.
Hochladen in 3DDrive Aktivieren und klicken Sie Durchsuchen, um das Dialogfeld Ordner auswählen zu öffnen. Wählen Sie den 3DDrive Ordner aus, in dem Sie die Dateien freigeben möchten, und klicken Sie auf OK, um die Dateien hochzuladen.
Als ZIP-Datei speichern Packt die Dateien in eine ZIP-Datei. Der Pfad zum gezippten Paket wird in Auf diesem PC speichern oder Hochladen in 3DDrive angezeigt – je nach Auswahl.
Präfix hinzufügen oder Suffix hinzufügen Fügen Sie das definierte Präfix oder Suffix allen Namen hinzu.
Ohne Unterordner speichern Wählen Sie diese Option aus, um alle Dateien auf oberste Ebene im festgelegten Zielordner zu speichern.
Als reduzierte Ordnerstruktur speichern Wählen Sie diese Option, um im Zielordner durch das Entfernen von leeren Ordnern eine möglichst einfache Ordnerstruktur zu schaffen.
Volle Ordnerstruktur beibehalten Wählen Sie diese Option aus, um die vollständige aktuelle Ordnerstruktur der Dateien als Unterordner im Zielordner beizubehalten.
Nach Packen als E-Mail verschicken Verfügbar, wenn Als .zip-Datei speichern ausgewählt ist. Wenn Sie auf Speichern klicken, wird eine E-Mail-Nachricht mit der angefügten Zip-Datei geöffnet, damit Sie sie adressieren und versenden können.
Unterdrückte Komponenten einbeziehen
Diese Option ist nur verfügbar, wenn Sie Pack and Go über das Menü Datei von SOLIDWORKS starten.

Diese Option erleichtert die Paketerstellung für eine vereinfachte Kopie einer Baugruppe für die Analyse, das Rendering oder andere Zwecke sowie das Ausschließen proprietärer Komponenten, die nicht freigegeben werden sollen.

Ausgeschlossene Komponenten werden im Raster mit dem Vermerk [Unterdrückt] angezeigt. Deaktivieren Sie Unterdrückte Komponenten einbeziehen, um diese aus dem Raster und der Zieldatei bzw. dem Zielordner von Pack and Go zu entfernen. Die ausgeschlossenen Komponenten werden noch im FeatureManager der Paketbaugruppe angezeigt, aber ihre entsprechenden Dateien sind ausgeschlossen.

Sie können auch alle unterdrückten Komponenten in der aktiven Konfiguration sowie Abziehbilder, Zeichnungen und Simulationsergebnisse für diese Komponenten einbeziehen oder ausschließen.

Neuer Dateiname

Wenn Sie Dateien verpacken, die auf der 3DEXPERIENCE Platform gespeichert sind, können Sie die folgenden Optionen auswählen, um die Dateinamen zu ändern.

Titel als Dateinamen verwenden Die Dateinamen im Paket basieren auf den Titeln der Dateien.
Namen als Dateinamen verwenden Die Dateinamen im Paket basieren auf den Namen der Dateien.

Wenn Pack and Go feststellt, dass mehrere Dateien auf denselben Titel verweisen, müssen Sie für jede Datei einen eindeutigen Dateinamen angeben, bevor Sie Dateien speichern können. In der Spalte Neuer Dateiname werden die doppelten Dateinamen rot hervorgehoben. Doppelklicken Sie auf jeden Dateinamen, und geben Sie im Dialogfeld Auswählen/Ersetzen einen eindeutigen Dateinamen ein.

Weitere Informationen zur automatischen Benennung finden Sie unter Einstellungen in der 3DEXPERIENCE Platform in der Dassault Systèmes Benutzerhilfe. Für den Zugriff auf die Dassault Systèmes Benutzerhilfe sind 3DEXPERIENCE Anmeldeinformationen erforderlich.