PropertyManager für konische Elemente

Bestehende Beziehungen

PM_relations_existing.gif Beziehungen Beziehungen, die während des Skizziervorgangs automatisch abgeleitet oder mit der Option Beziehungen hinzufügen manuell erstellt wurden, werden angezeigt. Wenn Sie eine Beziehung in der Liste auswählen, wird die Beschreibung im Grafikbereich hervorgehoben.
PM_information.gif Informationen Zeigt den Status des ausgewählten Skizzenelements an (Voll definiert, Unterdefiniert etc.).

Beziehungen hinzufügen

Sie können Beziehungen zum ausgewählten Element hinzufügen. Die Liste enthält nur Beziehungen, die beim ausgewählten Element möglich sind.

Optionen

Für Konstruktion Das Element wird in Konstruktionsgeometrie umgewandelt.
Automatische Tangentialität Wendet tangentiale Beziehungen an jedem Endpunkt der Kurve an und wählt den obersten Scheitelpunkt der Kurve aus.

Parameter

Sie können eine beliebige Kombination der folgenden Parameter festlegen, um die Parabel zu definieren, wenn bei der Parabel aufgrund von Beziehungen keine Zwangsbedingungen vorhanden sind. Wenn Sie einen der Parameter ändern, werden die anderen automatisch aktualisiert.

PM_Start_X_Coordinate_Parabola.gif Beginn X-Koordinate  
PM_Start_Y_Coordinate_Parabola.gif Beginn Y-Koordinate  
PM_End_X_Coordinate_Parabola.gif Ende X-Koordinate  
PM_End_Y_Coordinate_Parabola.gif Ende Y-Koordinate  
PM_Apex_X_Coordinate_Parabola.gif Koordinate Schulter X Legt den X-Wert für die Höhe der Kurve fest. Die Höhe wird von den Endpunkten zum höchsten Punkt der Kurve gemessen.
PM_Apex_Y_Coordinate_Parabola.gif Koordinate Schulter Y Legt den Y-Wert für die Höhe der Kurve fest. Die Höhe wird von den Endpunkten zum höchsten Punkt der Kurve gemessen.
pm_top_vertex_x_coordinate.gif Koordinate oberer Scheitelpunkt X Legt den X-Wert für die Schnittmenge der Tangentenlinien an den Endpunkten der Kurve fest.
pm_top_vertex_y_coordinate.gif Koordinate oberer Scheitelpunkt Y Legt den Y-Wert für die Schnittmenge der Tangentenlinien an den Endpunkten der Kurve fest.
pm_rho.gif Rho Legt das Verhältnis zwischen Höhe der Kurve und Höhe des oberen Scheitelpunkts fest.
PM_Radius.gif Krümmungsradius an der Schulter Legt den Krümmungsradius am Schulterpunkt entlang der Kurve fest.