Mit den SLDXML-Importoptionen können Sie festlegen, wie Skizzen- und Baugruppenverknüpfungsdaten in das SOLIDWORKS Dokument, das Sie mit dem .SLDXML-Datenaustauschformat erstellen, eingelesen werden.
So greifen Sie auf die SLDXML-Import-Optionen zu:
- Klicken Sie auf .
- Optional: 3DEXPERIENCE Benutzer: Wenn das Dialogfeld Unter 3DEXPERIENCE öffnen angezeigt wird, klicken Sie auf Dieser PC.
- Stellen Sie Dateityp auf SLDXML ein.
- Klicken Sie auf Optionen.
Skizzendaten einlesen |
Liest Skizzenelement- und Zwangsbedingungsdaten aus der .SLDXML-Datei in das SOLIDWORKS Modell wie folgt ein:- Flexible Skizzenobjekte werden in SOLIDWORKS Skizzenelemente umgewandelt.
- Starre Skizzenobjekte werden in SOLIDWORKS Skizzenblöcke umgewandelt.
Skizzen werden auf geometrisch äquivalenten Skizzierebenen erstellt und erscheinen auf der richtigen Hierarchieebene im FeatureManager.
|
Skizzenobjekte in einer Mechanismusskizze als Blöcke einlesen |
Gilt nur, wenn der Inhalt der SLDXML-Datei im Mechanismusmodus in SOLIDWORKS 3DEXPERIENCE Anwendungen erstellt wurde. Wandelt sowohl flexible als auch starre Skizzenobjekte in Skizzenblöcke in SOLIDWORKS um.
Diese Option betrifft ausschließlich .SLDXML-Dateien mit Mechanismus-Skizzen.
|
Baugruppenverknüpfungsdaten einlesen |
Daten für die folgenden Verknüpfungen sind in der SOLIDWORKS Datei enthalten:- Sperren
- Deckungsgleich
- Konzentrisch
- Parallele Achsen
- Abstand
- Senkrechte Achsen
- Winkel
- Tangential
- Zahnrad
Zahnrad- sowie Zahnstange/Ritzel-Verknüpfungen werden in SOLIDWORKS auf Traktionsverknüpfungen abgebildet. Dies tritt auf, wenn die Zahnraddrehung in SOLIDWORKS 3DEXPERIENCE Anwendungen mit der Drehung verbunden ist und die Zahnräder tangential zueinander stehen.
|