Ansichtsoptionen

Standardansichtsrotation festlegen:

Klicken Sie auf Optionen oder Extras > Optionen und dann auf Ansicht.

Klicken Sie auf Zurücksetzen, um den Werksstandard für alle Systemoptionen oder nur für die Optionen auf dieser Seite wiederherzustellen.
Zoomrichtung für Mausrad umkehren Ändert die Richtung des Mausrades für Vergrößern und Verkleinern.
In Fenster zoomen bei Änderung zu Standardansichten Macht das ganze Modell im Grafikbereich sichtbar, wenn auf eine Standardansicht gewechselt wird.

Drehung anzeigen

Pfeiltasten Ermöglicht das Einstellen des Winkelinkrements für das Drehen der Ansicht, wenn Sie die Pfeiltasten zum Drehen des Modells verwenden.
Mausgeschwindigkeit Legt die Drehgeschwindigkeit fest, wenn die Maus zum Drehen des Modells oder der Baugruppenkomponente verwendet wird. Um eine bessere Steuerung bei langsamerer Drehung zu erzielen, schieben Sie den Regler nach links.

Übergänge

Aktiviert bewegungssimulations-ähnliche Änderungen bei der Anzeige von Teil- und Baugruppendokumenten, wenn Sie von einem Anzeigestatus in einen anderen wechseln. Sie können die folgenden Übergänge unabhängig von einander steuern:
Übergang anzeigen Steuert die Bewegungssimulation beim Wechseln von einer Ansichtsausrichtung zu einer anderen. Z.B. von einer Frontansicht zu einer isometrischen Ansicht.
Komponente einblenden/ausblenden Steuert die Bewegungssimulation, wenn Sie in Baugruppen die Sichtbarkeit ausgewählter Komponenten ein- oder ausschalten.
Isolieren Steuert die Bewegungssimulation, wenn Sie in Baugruppen und Mehrkörper-Teilen ausgewählte Komponenten isolieren.
Ansichten-Selektor Steuert die Bewegungssimulation, wenn Sie den Ansichten-Selektor aktivieren.
Um einen bestimmten Ansichtsübergang zu deaktivieren, verschieben Sie den Schieberegler, um die Geschwindigkeit der Simulation anzupassen, oder schieben Sie ihn auf Aus. Wenn der Übergangstyp ausgeschaltet ist, springt das Modell sofort zum neuen Anzeigestatus.
Um die Ansichtsanzeigeleistung zu optimieren, zeigen größere Modelle die Simulation u. U. nicht an.