Dialogfeld „Einstellungen zum erneuten Erstellen und Speichern“

In diesem Dialogfeld können Sie die Konfigurationen angeben, auf die Sie die Markierung für Neuaufbau beim Speichern anwenden möchten.

Die Option Markierung für Neuaufbau beim Speichern ist verfügbar, wenn das Modell nicht für die Kompatibilität mit der 3DEXPERIENCE Platform aktualisiert ist. Informationen zum Aktualisieren von Modellen finden Sie unter Modelle für 3DEXPERIENCE Kompatibilität aktualisieren .

Öffnen des Dialogfelds:

  1. Klicken Sie oben im ConfigurationManager oder FeatureManager mit der rechten Maustaste auf den Modellnamen und dann auf Markierung für Neuaufbau beim Speichern.
  2. Klicken Sie auf Markierung für bestimmte Konfigurationen hinzufügen.
Bestimmen Sie die neu zu erstellenden Konfigurationen Wendet die Markierung für Neuaufbau beim Speichern auf die aktive Konfiguration und auf andere Konfigurationen an, die Sie auswählen. Anhand der ausgewählten Konfigurationen werden beim nächsten Speichern des Dokuments vollständige Datensätze generiert. Die Daten werden danach bei jedem Speichern des Dokuments neu erstellt und gespeichert.

Entfernt die Markierung für Neuaufbau beim Speichern aus allen anderen Konfigurationen. Wenn die Anzeigedatenmarkierung nicht ausgewählt ist, weisen die nicht markierten Konfigurationen je nach aktuellem Status der jeweiligen Konfigurationsdaten das Symbol oder auf.

Alles auswählen Wählt alle aufgeführten Konfigurationen aus.
Auswahl zurücksetzen Setzt auf die aktive Konfiguration zurück.

Wenn Sie das Modell in Service Pack 5 der vorherigen Version von SOLIDWORKS öffnen:

  • Mit der Markierung für Neuaufbau beim Speichern gekennzeichnete Konfigurationen sind verfügbar.
  • Konfigurationen ohne die Markierung sind nicht verfügbar.