3DEXPERIENCE Exchange – Übersicht

Mit der Zusatzanwendung 3DEXPERIENCE Exchange können SOLIDWORKS Anwender sicher mit einem Paket von Inhalten aus einer 3DEXPERIENCE Quelle wie z. B. SOLIDWORKS Connected arbeiten. SOLIDWORKS Anwender können nahtlos das Paket öffnen, Dateien ändern und das 3DEXPERIENCE Inhaltspaket an die 3DEXPERIENCE Quelle zurückgeben.



Workflow

  1. Laden Sie die Zusatzanwendung 3DEXPERIENCE Exchange für SOLIDWORKS von der Website Kostenlose Downloads von SOLIDWORKS herunter und installieren Sie sie.
  2. Zusatzanwendung aktivieren
  3. Paket importieren
  4. Dateien ändern
  5. Paket exportieren

Zusatzanwendung aktivieren

Um die Zusatzanwendung zu aktivieren, klicken Sie in SOLIDWORKS auf Extras > Zusatzanwendungen und wählen Sie unter Weitere Zusatzanwendungen 3DEXPERIENCE Exchange aus. 3DEXPERIENCE Exchange wird im Task-Fensterbereich angezeigt.
Sie müssen über SOLIDWORKS 2020 oder höher verfügen.

Paket importieren

In 3DEXPERIENCE Exchange können Sie .SLDPKG-Pakete in Ihren Arbeitsbereich importieren und anschließend ein einzelnes Paket aktivieren, um daran zu arbeiten. Sie können zwischen Paketen wechseln, um das jeweils benötigte Paket zu aktivieren.
Das Paket darf nur SOLIDWORKS Dateien enthalten.

Korrektur

Im aktiven Paket können Sie alle 3DEXPERIENCE Quelldateien ändern, die einen bearbeitbaren Status haben, zum Beispiel Nicht geändert. Bei Baugruppen können Sie Komponenten hinzufügen und entfernen. 3DEXPERIENCE Exchange überprüft Referenzen und fordert Sie ggf. auf, erforderliche Referenzen zum Paket hinzuzufügen.

Sie können keine Quelldateien ändern, die den Status Schreibgeschützt haben. Konfigurationen in 3DEXPERIENCE Quelldateien können nicht gelöscht werden.

Exportieren

Zum Fertigstellen des geänderten Pakets exportieren Sie es als .SLDPKG-Datei, um zum 3DEXPERIENCE Ausgangsbenutzer zurückzukehren.