Gemeinsame Regeln für Blech- und Bearbeitungsteile

Die Liste der auf der Registerkarte „Regeln“ angezeigten Regeln für Blech- und Bearbeitungsvorlagen ist:

Option Beschreibung
WENN Material ausgewählt ist, DANN Kosten hinzufügen Legt eine vordefinierte Kostenoption für das ausgewählte Material fest.
WENN Material gewählt ist, DANN Kosten von % der berechneten Kosten hinzufügen Legt die Kosten als Prozentsatz der Gesamt-, Material- oder Herstellungskosten für das ausgewählte Material fest.
WENN ein Material ausgewählt ist, DANN eine Markierung bzw. einen Rabatt zu den Gesamt-/Materialkosten hinzufügen Legt einen Aufschlag/Rabatt als Prozentsatz der Gesamt- oder Materialkosten für das ausgewählte Material fest.
WENN ein Material ausgewählt ist, DANN eine benutzerdefinierte Operation hinzufügen Legt eine benutzerdefinierte Operation für das ausgewählte Material fest.
Wenn Modellgewicht eine bestimmte Größe hat, DANN Kosten hinzufügen Legt die Kosten fest, wenn das Modellgewicht zwischen zwei vordefinierten Gewichtswerten liegt.
WENN Modellgewicht eine bestimmte Größe hat, DANN Kosten von % der berechneten Kosten hinzufügen Hiermit werden die Kosten als Prozentsatz der Gesamt-, Material- oder Herstellungskosten festgelegt, wenn das Modellgewicht zwischen zwei vordefinierten Gewichtswerten liegt.
Wenn Modellgewicht eine bestimmte Größe hat, DANN einen Aufschlag/Rabatt zu den Gesamt-/Materialkosten hinzufügen Legt einen Aufschlag/Abschlag als Prozentsatz der Gesamt- oder der Materialkosten fest, wenn das Modellgewicht zwischen zwei vordefinierten Gewichtswerten liegt.
WENN die längste Kante des Rohteilrahmens eine bestimmte Größe hat, DANN benutzerdefinierten Vorgang hinzufügen Legt eine benutzerdefinierte Operation fest, wenn die längste Kante des Rohteil-Bearbeitungsrahmen (X-, Y- oder Z-Achse) zwischen zwei vordefinierten Längenwerten liegt.
WENN die längste Kante des Rohteilrahmens eine bestimmte Größe hat, DANN Kosten hinzufügen Legt die Kosten fest, wenn die längste Kante des Rohteilrahmens (X-, Y- oder Z-Achse) zwischen zwei vordefinierten Längenwerten liegt.
WENN längste Kante des Rohteilrahmens eine bestimmte Größe hat, DANN Kosten von % der berechneten Kosten hinzufügen Legt die Kosten als Prozentsatz der Gesamt-, Material- oder Herstellungskosten fest, wenn die längste Kante des Rohteilrahmens (X-, Y- oder Z-Achse) zwischen zwei vordefinierten Längenwerten liegt.
WENN die längste Kante des Rohteilrahmens eine bestimmte Größe hat, DANN einen Aufschlag/Rabatt zu den Gesamt-/Materialkosten hinzufügen Legt einen Aufschlag/Abschlag als Prozentsatz der ausgewählten Gesamt- oder Materialkosten fest, wenn die längste Kante des Rohteilrahmens (X-, Y- oder Z-Achse) zwischen zwei vordefinierten Längenwerten liegt.
WENN Teilgewicht zwischen X und Y liegt, DANN benutzerdefinierten Vorgang hinzufügen Legt eine benutzerdefinierte Operation fest, wenn ein Teilgewicht zwischen zwei vordefinierten Werten liegt.