- Abstandsprüfung
Mit der Abstandsprüfung können Sie den Abstand zwischen ausgewählten Komponenten in Baugruppen prüfen. Die Software überprüft den Mindestabstand zwischen den Komponenten und meldet Abstände, die nicht dem von Ihnen angegebenen zulässigen Mindestabstand entsprechen.
- Dynamischer Abstand
Beim Verschieben oder Drehen einer Komponente können Sie den Abstand zwischen Komponenten dynamisch feststellen. Dabei wird eine Bemaßung angezeigt, die den Mindestabstand zwischen den ausgewählten Komponenten angibt.
- Kollisionsprüfung
Beim Verschieben oder Drehen einer Komponente können Sie Kollisionen mit anderen Komponenten feststellen.
- Interferenzprüfung
Interferenzprüfung erkennt Interferenzen zwischen Komponenten und hilft Ihnen, diese Interferenzen zu beurteilen. Interferenzprüfung ist nützlich in komplexen Baugruppen, in denen es schwierig sein kann, visuell festzustellen, ob Komponenten miteinander in Interferenz stehen.
- Bohrungsausrichtung
Mit der Funktion „Bohrungsausrichtung“ können Sie Baugruppen auf falsch ausgerichtete Bohrungen überprüfen.
- Element prüfen
Das Dialogfeld Element prüfen ermöglicht die Erkennung von Modellgeometrie und von unerwünschter Geometrie. Beispiele für unerwünschte Geometrie sind ungültige Flächen, ungültige Kanten, kurze Kanten, Mindestkrümmungsradius, Kantenlücken und Eckpunktlücken.