Unterschiede zwischen der 2D- und 3D-Skizzierung

Bei der 2D-Skizzierung wird die gesamte Geometrie auf die Ebene projiziert, die Sie zum Skizzieren ausgewählt haben. Aus Silhouettenkanten werden planare Elemente, so dass Verrundungen und Zylinder aus bestimmten Winkeln als Bögen und Linien erscheinen.

In der Skizze unten können Sie immer noch erkennen, wie das Modell auf die Skizzierebene projiziert wird, obwohl die Ansicht nicht normal auf die Skizzierebene ist.
3D_and_2D_Sketching_01.gif
In einer 2D-Skizze wird die Modellgeometrie so auf die Skizzierebene projiziert.
In der nachfolgenden Skizze stellt die 3D-Skizze in Rot (erstellt auf einer der Fasenkanten) eine Modellkante dar, die nicht parallel zu der 2D-Skizzierebene verläuft. Die 2D-Skizze in Rot ist eine Projektion der 3D-Skizze.
3D_and_2D_Sketching_02.gif
In der 2D-Skizze können Sie eine Linie skizzieren, die parallel zu anderen Linien verläuft, und Endpunkte hinzufügen, die deckungsgleich sind. Die parallele und die deckungsgleiche Beziehung beziehen sich jedoch auf die projizierte und nicht die wirkliche Kante. Die 2D-Skizze in Blau stellt diese Bedingung dar. Das Ende der Linie ist nicht deckungsgleich mit der wirklichen Modellkante, und auch die Linie verläuft nicht parallel dazu.
3D_and_2D_Sketching_parallel_01.gif
3D_and_2D_Sketching_parallel_02.gif
Bei der 3D-Skizzierung gibt es keine derartigen Projektionen. Wenn Sie der roten 3D-Skizze eine parallele Beziehung hinzufügen, ist sie im 3D-Raum parallel.
In 3D-Skizzen mit eingebetteten Konturen können Sie die internen Begrenzungen auswählen, aber ihre Profile werden nicht von der allgemeinen linearen Austragung subtrahiert, wie dies bei 2D-Skizzen der Fall ist.