Sie können eine externe Referenz erstellen, wenn ein Dokument in Bezug auf seine Lösung von einem anderen Dokument abhängig ist. Wenn sich das referenzierte Dokument verändert, ändert sich auch das abhängige Dokument.
In einer Baugruppe können Sie ein In-Kontext-Feature auf einer Komponente erstellen, die die Geometrie einer anderen Komponente referenziert. Das In-Kontext-Feature hat eine externe Referenz zu der anderen Komponente. Wenn Sie die Geometrie auf der referenzierten Komponente verändern, ändert sich das zugehörige In-Kontext-Feature entsprechend.
Um die externen Referenzen eines Teils oder Features aufzulisten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Teil oder Feature oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Aktualisierungshalter und wählen Sie Externe Referenzen aus.
Regeln für externe Referenzen
- Eine Komponente kann keine externe Referenz zu sich selbst (eine auf sich selbst bezogene Referenz) haben.
- Sie können nicht eine referenzierte Kopie eines Teils referenzieren, um ein Feature auf einer anderen referenzierten Kopie desselben Teils zu erstellen, selbst wenn sich die referenzierten Kopien in verschiedenen Konfigurationen befinden.
- Sie können nicht ein Teil durch ein anderes Teil ersetzen, das durch Ableitung des zweiten Teils vom ersten erstellt wurde.