Auflösung fehlender Bilder

Fehlende Bilder werden im Anzeige-Manager durch das Symbol gekennzeichnet. Sie können nach dem Bild suchen oder es ignorieren. Während des Renderns werden Sie aufgefordert, den Pfad aufzulösen oder zu ignorieren.

Suchreihenfolge

Um eine Dateireferenz aufzulösen, werden die folgenden Orte in der angegebenen Reihenfolge durchsucht:

  1. Der Pfad, der im PropertyManager für Erscheinungsbilder, Abziehbilder oder Bühnen festgelegt und im Modell gespeichert wurde.
  2. Der Ordner, der das aktuelle Modell enthält. Oder bei Baugruppen: Der Ordner, der das Teil enthält, auf das das Erscheinungsbild angewendet wird.
  3. Die Liste der Ordner, die unter Extras > Optionen > Systemoptionen > Dateipositionen in der angezeigten Reihenfolge festgelegt wurden.
  4. Wenn der Pfad nicht gefunden wird, werden Sie aufgefordert, den Pfad zu suchen.

Handhabung fehlender Bilder

Wenn ein Bild fehlt, wird neben dem Elementnamen im Anzeige-Manager das Symbol angezeigt. Im Grafikbereich:
  • Bei einem fehlenden Erscheinungsbild wird der Bereich, auf dem das Erscheinungsbild angewendet wurde, schwarz dargestellt.
  • Fehlende Bühnen, Abziehbilder oder Abziehbildmasken werden nicht angezeigt.
Um ein fehlendes Bild aufzulösen, klicken Sie im Anzeige-Manager mit der rechten Maustaste auf das Objekt mit dem fehlenden Bild, und klicken Sie auf eine der folgenden Optionen:
  • Fehlende Datei suchen, um das Bild zu suchen.
  • Fehlende Datei ignorieren, um weitere Suchvorgänge für das Bild zu unterbinden.

Auflösung fehlender Bilder während des Renderns

Wenn Sie das Rendern sofort starten, indem Sie eine Vorschau erstellen oder ein End-Rendering ausführen, werden Sie aufgefordert, fehlende Dateien zu suchen. Klicken Sie auf Ja, um nach der Datei oder einer Ersatzdatei zu suchen. Klicken Sie auf Nein, um die fehlende Datei zu ignorieren.

Beim Stapel-Rendering werden alle fehlenden Dateireferenzen temporär auf Fehlende Datei ignorieren gesetzt.