Sie können Momentaufnahmen von Positionen erstellen, zu denen Sie zurückkehren möchten.
Momentaufnahmen stehen nur in Baugruppen zur Verfügung. Sie können Momentaufnahmen erstellen, während sich die Baugruppe im Modus „Große Konstruktionsprüfung“ oder im aufgelösten und reduzierten Modus befindet. Sie können Momentaufnahmen von schrittweise ausführbaren Vorgehensweisen aus erstellen.
Eine Momentaufnahme erfasst den Zustand des Grafikbereichs ähnlich wie eine benutzerdefinierte benannte Ansicht und speichert ihn in einem Fangen Feature auf der DisplayManager-Registerkarte des Manager-Fensterbereichs. Im Unterschied zu einer benutzerdefinierten benannten Ansicht sind Teile, die beim Erstellen der Momentaufnahme ausgeblendet sind, immer ausgeblendet, wenn Sie zu dieser Momentaufnahme zurückkehren.
Momentaufnahmen erfassen die Ansichtsausrichtung und -vergrößerung, den Einblenden-/Ausblendenstatus von Komponenten, Schnittansichten und Explosionsansichten. Sie können Momentaufnahmen im Modus „Große Konstruktionsprüfung“ sowie im aufgelösten und reduzierten Modus anzeigen, und zwar unabhängig davon, in welchem Modus sie erstellt wurden.
Wenn Sie eine Momentaufnahme während einer aktiven Besichtigung aufnehmen, wird zusätzlich zur Ansichtsausrichtung der Baugruppe und dem Status Einblenden/Ausblenden der Komponenten der Kamerawinkel erfasst. Wenn Sie eine Momentaufnahme aktivieren, die während einer Besichtigung erstellt wurde, wird die Besichtigung automatisch geöffnet.
Klicken Sie auf Momentaufnahme machen
(Ansichts-Symbolleiste) oder , oder drücken Sie Alt + Leertaste.
Im Ordner
Momentaufnahmen
können Sie:
- mit der rechten Maustaste auf eine Momentaufnahme klicken und einen Kommentar hinzufügen (maximal 140 Zeichen).
- doppelt auf eine Momentaufnahme klicken, um zur Baugruppenansicht zurückzukehren
- eine Momentaufnahme durch zweimaliges Klicken mit Pause umbenennen
- den Cursor über eine Momentaufnahme halten, um eine Vorschau und Kommentare
anzuzeigen
Die Momentaufnahme Anfang wird erstellt, wenn Sie eine Baugruppe öffnen. Wenn Sie Änderungen wie das Ausblenden von Komponenten, Zoomen und Drehen vornehmen, können Sie auf die Momentaufnahme Anfang doppelklicken, um den Grafikbereich in den Zustand beim Öffnen der Baugruppe zurückzusetzen. Sie können die Momentaufnahme Anfang weder entfernen noch umbenennen, und Sie können keine Kommentare hinzufügen.