Prüfung von FeatureManager

Durch das Basis-Blech-Feature werden im FeatureManager drei neue Features erstellt:

Ordner Blech

Sie können das Standardverhalten definieren, das steuert, ob Blechkörper die Parameter befolgen, die im Ordner Blech im FeatureManager definiert wurden. Der Ordner Blech enthält Blechdefinitionen für einzelne Blechkörper. In diesem Ordner können Sie gemeinsame Blechparameter für alle Körper oder individuelle Einstellungen für jeden Körper definieren.

Informationen zum Überschreiben der Parameter im Ordner Blech finden Sie unter Dokumenteigenschaften - Blech.

Blech1 Enthält die Standard-Biegeparameter. Um die Standardvorgaben für Biegeradius, Biegezugabe, Biegeverkürzung oder Art des Freischnitts zu bearbeiten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Blech1 und wählen Sie Feature bearbeiten aus.
Basis-Blech1 Ist das erste Volumen-Feature eines Blechteils.
Abwicklung1 Abwicklung1 befindet sich im Ordner Abwicklung und sorgt für die Abwicklung des Blechteils. Das Feature ist standardmäßig unterdrückt, da sich das Teil im gefalteten Zustand befindet. Heben Sie die Unterdrückung des Features auf, um das Blechteil abzuwickeln. Wenn Abwicklung1 Folgendes ist:
  • unterdrückt ist, werden alle neuen Features oberhalb im FeatureManager eingefügt
  • nicht unterdrückt ist, werden alle neuen Features unterhalb im FeatureManager eingefügt und im gefalteten Teil nicht angezeigt

Blechmodelle, die vor SOLIDWORKS 2013 erstellt wurden, verwenden eine andere Architektur, die nicht die Ordner Blech und Abwicklung enthält. Wenn Dokumentvorlagen diese alte Architektur verwenden, müssen Sie sie in SOLIDWORKS 2013 oder höher neu erstellen.

Modelle vor SOLIDWORKS 2013 Modelle nach SOLIDWORKS 2013