Sie können eine große Baugruppe vereinfachen, indem Sie ihre Unterbaugruppen durch Mehrkörper-Teile ersetzen.
Beim Speichern einer Baugruppe als Mehrkörper-Teil können Sie interne Daten speichern, sodass Verknüpfungen aus der Baugruppe im Mehrkörper-Teil beibehalten werden. Dies ist nützlich, wenn Sie den Mehrkörper-Teil als eine vereinfachte Darstellung der Baugruppe in einer Layout-Baugruppe auf einer höheren Ebene verwenden und dann später Änderungen vornehmen müssen. Wenn Sie Änderungen an der Unterbaugruppe vornehmen und sie erneut als Mehrkörper-Teil speichern, können Sie das alte Mehrkörper-Teil durch das neue ersetzen, ohne die Verknüpfungen erneut erstellen zu müssen.
Nur die aktive Konfiguration der Baugruppe wird im Mehrkörper-Teil gespeichert. Konfigurationsspezifische Eigenschaften aus der aktiven Konfiguration sowie alle benutzerdefinierten Eigenschaften werden im Mehrkörper-Teil gespeichert, sodass Sie diese in der Stückliste und den Anmerkungen verwenden können.
Zeichnungsreferenzen (z. B. Bemaßungen, Hinweise und Beschriftungen) werden ebenfalls beibehalten.
Um die zusätzlichen Daten zu speichern, wählen Sie die Option Geometriereferenzen beibehalten beim Speichern einer Baugruppe als Mehrkörper-Teil.