Dateiverwaltung mit externen Referenzen

Wenn Sie ein Teil mit externen Referenzen auf ein anderes Dokument speichern, werden der Pfad und die interne ID des referenzierten Dokuments mit dem aktuellen Teil gespeichert. Das Programm benötigt diese Informationen, um das ursprüngliche Dokument zu finden und zu prüfen, wenn Sie das nächste Mal das abgeleitete Teil öffnen.

Sie können festlegen, ob referenzierte Dokumente geöffnet werden, wenn Sie ein Teil mit externen Referenzen öffnen.

Abgeleitete Teile suchen

Angenommen, Sie erstellen ein abgeleitetes Teil, und verschieben dann versehentlich das ursprüngliche Dokument oder benennen es um. Wenn Sie anschließend versuchen, das abgeleitete Teil zu öffnen, erhalten Sie die Meldung, dass das extern referenzierte Dokument (das Original) nicht gefunden wurde, und Sie erhalten die Möglichkeit, es zu suchen. Wenn Sie es nicht suchen wollen, wird der Vorgang abgebrochen.

Wenn Sie das referenzierte Dokument suchen möchten, haben Sie folgende Möglichkeiten:
  • Wenn Sie das ursprüngliche Dokument (in einem anderen Verzeichnis oder mit einem neuen Namen) finden und auswählen, wird das abgeleitete Teil mit dem neuen Namen oder Pfad geöffnet. Da die interne ID übereinstimmt, wird die externe Referenz erwartungsgemäß aktualisiert. Wenn Sie das Teil speichern, wird auch der neue Name oder Pfad gespeichert.
  • Wenn Sie ein anderes Dokument auswählen, erhalten Sie die Meldung, dass die interne ID nicht übereinstimmt. Dann können Sie das ausgewählte Dokument akzeptieren oder weitersuchen.

Fehler beim Modellneuaufbau

Wenn Sie das ausgewählte Dokument akzeptieren, können beim Neuaufbau des Modells Fehler auftreten, besonders dann, wenn Sie im abgeleiteten Teildokument Features hinzugefügt haben. Ist die Geometrie des ausgewählten Dokuments nicht identisch mit der Geometrie des ursprünglichen referenzierten Dokuments, können beim Neuaufbau der zusätzlichen Features Fehler auftreten.