PropertyManager „Basis-Blech“

Blechparameter aus Material

Materialblechparameter verwenden Verwendet Blechparameter, die dem ausgewählten Material zugeordnet sind.

Wenn Sie einem Blechteil ein benutzerdefiniertes Material zuweisen, können Sie die Blechparameter mit dem Material verknüpfen. Mit dieser Option werden Blechparameter verwendet, die dem ausgewählten Material zugeordnet sind.

Bei Auswahl dieser Option werden die dem Material zugeordneten Parameter auf alle Elemente im FeatureManager im Ordner Blech angewendet.

Richtung 1 und Richtung 2

  Endbedingung Legt fest, wie weit das Feature linear ausgetragen wird. Legen Sie den Endbedingungstyp fest. Um das Feature in die entgegengesetzte Richtung zu der in der Vorschau gezeigten Richtung auszutragen, klicken Sie auf Richtung umkehren .

Blind

Bestimmen Sie die Tiefe .

Bis Eckpunkt

Wählen Sie einen Eckpunkt im Grafikbereich für Eckpunkt aus.

Bis Oberfläche

Wählen Sie für Fläche/Ebene eine Fläche oder Ebene aus, bis zu der im Grafikbereich linear ausgetragen wird. Doppelklicken Sie auf eine Oberfläche, um die Endbedingung in Bis Oberfläche mit der ausgewählten Oberfläche als Endoberfläche zu ändern. Wenn die Skizze, die linear ausgetragen wird, über die ausgewählte Fläche oder den Oberflächenkörper hinausgeht, kann mit Bis Oberfläche eine automatische Verlängerung einer analytischen Fläche erstellt werden, damit die lineare Austragung beendet wird.

Offset von Oberfläche

Wählen Sie im Grafikbereich eine Fläche oder Ebene für Fläche/Ebene aus und geben Sie den Offset-Abstand ein. Wählen Sie gegebenenfalls Offset umkehren aus, um den Offset in entgegengesetzter Richtung auszuführen. Beispiel: Oberfläche verschiebenWählen Sie Oberfläche verschieben aus, um am Ende der linearen Austragung anstelle eines echten Offsets die Referenzoberfläche parallel zu verschieben.

Mittig

Bestimmen Sie die Tiefe .

Blechlehren

  Blechlehrentabelle verwenden Ermöglicht die Festlegung einer Blechlehrentabelle.

Blechparameter

Dicke Gibt die Blechdicke an.
  Richtung umkehren Verdickt die Skizze in die entgegengesetzte Richtung.
  Symmetrisch Fügt Material in gleicher Menge an beiden Seiten der Skizze hinzu.

Mit der symmetrischen Dicke können Sie Blechteile aus Skizzen erstellen, um gleiche Biegeradien für nach oben und unten gerichtete Biegungen zu erzielen.

Biegeradius  

Biegezugabe

  Biegezugabe Legt den Biegezugabetyp fest.

Geben Sie bei Auswahl von K-Faktor, Biegezugabe oder Biegeverkürzung einen Wert ein.

Wenn Sie die Option Biegetabelle oder Biegeberechnung ausgewählt haben, wählen Sie eine Tabelle aus der Liste aus oder suchen mit der Schaltfläche Durchsuchen nach einer Tabelle.

Automatisch freischneiden

  Art des Freischnitts Legt die Art des Freischnitts fest.
Wenn Sie Rechteck oder Langloch ausgewählt haben, führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
  • Wählen Sie Freischnitt-Verhältnis verwenden, und legen Sie einen Wert für Verhältnis fest.
  • Deaktivieren Sie Freischnitt-Verhältnis verwenden, und legen Sie einen Wert für Freischnitt-Breite und Freischnitt-Tiefe fest.