Feature-Bereich in Baugruppen

Wenn Sie ein Baugruppen-Feature erstellen, definieren Sie, auf welche Komponenten sich das Features auswirken soll.

Optional können Sie das Feature in die Teiledatei für jede betroffene Komponente übertragen.

Muster-Features übernehmen den Feature-Bereich von ihrem Ausgangs-Feature.

Definieren Sie die folgenden Optionen unter Feature-Bereich im PropertyManager:

Feature-Bereich

  Alle Komponenten Mit dieser Option wird das Feature immer, wenn es neu aufgebaut wird, auf alle Komponenten im Modell angewendet. Wenn Sie dem Modell neue Komponenten hinzufügen, die vom Feature geschnitten werden, werden diese neuen Komponenten neu aufgebaut, damit das Feature enthalten ist.
Diese Option führt zu einer langsameren Leistung. Wenn möglich, verwenden Sie Ausgewählte Komponenten.
  Ausgewählte Komponenten Bei dieser Option wird das Feature auf die von Ihnen ausgewählten Komponenten angewendet. Wenn Sie dem Modell neue Komponenten hinzufügen und möchten, dass diese durch das Feature beeinflusst werden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Feature und wählen Sie Feature bearbeiten und dann die zusätzlichen Komponenten aus, die beeinflusst werden sollen.

Wenn Sie die neuen Komponenten nicht der Liste der ausgewählten Komponenten hinzufügen, bleiben sie intakt.

  Feature in Teile übernehmen Fügt das Feature zur Teildatei für jede betroffene Komponente hinzu.
Baugruppen-Features können nicht auf Toolbox-Teile übertragen werden.

In dem Teil wird das Feature am Ende des FeatureManagers angezeigt und enthält externe Verweise auf das Baugruppen-Feature. Wenn Sie ein Muster für das Feature in der Baugruppe erstellen, wird das Muster-Feature in der Teildatei fortgesetzt.

Für skizzenbasierte Features wird eine abgeleitete Skizze im Teil erstellt. Das Feature wird im Kontext der Baugruppe bearbeitet. Wenn Sie das Feature innerhalb des Teildokuments bearbeiten möchten, müssen Sie die externen Referenzen unterbrechen.

  Automatisch auswählen Verfügbar, wenn Sie auf Ausgewählte Komponenten klicken. Wählt automatisch alle Komponenten aus, die vom Feature geschnitten werden. Automatisch auswählen ist schneller als Alle Komponenten, da beim Ändern des Features statt aller Komponenten im Modell nur die Komponenten auf der ursprünglichen Liste neu erstellt werden.

Wenn Sie auf Ausgewählte Komponenten klicken und Automatisch auswählen deaktivieren, müssen Sie im Grafikbereich die Komponenten auswählen, die enthalten sein sollen.

Betroffene Komponenten Verfügbar, wenn Sie die Option Automatisch auswählen deaktivieren. Ermöglicht die Auswahl der Komponenten, die beeinflusst werden sollen. Wählen Sie Komponenten im Grafikbereich oder im aufschwingenden Menü des FeatureManagers aus.

Bearbeiten des Feature-Bereichs

Bearbeiten des Feature-Bereichs:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Feature im FeatureManager, und wählen Sie Feature bearbeiten.
  2. Nehmen Sie Änderungen unter Feature-Bereich im PropertyManager vor, und klicken Sie auf .