Defeature

Mit dem Werkzeug Defeature können Sie Details aus Baugruppen, Mehrkörper-Teilen und Einzelkörper-Teilen entfernen.

Speichern Sie die Details in einer neuen Datei, in der sie durch Volumenkörper ohne Feature-Definition ersetzt werden. Volumenkörper ohne Feature-Definition haben keine definierten Features und keinen Feature-Verlauf. Sie können dann die neue Datei freigeben, ohne die Konstruktionsdetails des Modells zu zeigen.
Vorher Nachher

Sie können das Modell mit weniger Details in einer separaten Datei oder als Konfiguration speichern und Referenzen zum Originalteil oder der Originalbaugruppe beibehalten.

Sie können auch eine Defeature-Version der Baugruppe oder des Teils als abgeleitete Konfiguration speichern. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Feature-Entfernung für Teile.

Die im PropertyManager ausgewählten Optionen werden im Originalmodell gespeichert.

Mit den Methoden Geometrie vereinfachen und Silhouette können Sie ein Modell defeaturen (Features aus ihm entfernen). Mit der Methode Geometrie vereinfachen werden die ausgewählten Komponenten und Geometriedetails aus der Baugruppe der obersten Ebene entfernt. Mit der Methode Silhouette erstellen Sie ein vereinfachtes Teil aus den Silhouettenkonturen von Komponenten und Körpern.