Ableiten eines Bestandteils

Bestandteil ableiten erstellt ein Teil von einer Baugruppenkomponente.

Zu den abgeleiteten Teilen, die auf diese Weise erstellt werden, gehören alle Features, die im Kontext der Baugruppe erstellt werden. Zum Beispiel können Sie ein Formnest in einer Gussform-Baugruppe erstellen und anschließend die Stücke der Gussform ableiten und schneiden. Die abgeleiteten Teile behalten die notwendigen Referenzen zu den Komponenten in der Baugruppe. Sie können aber das abgeleitete Bestandteil nicht zurück in die Baugruppe einfügen.

Wenn Sie Baugruppen-Features miteinbeziehen müssen, verwenden Sie einen abgeleiteten Bestandteil. Ansonsten verwenden Sie ein Basisteil, um die Systemleistung zu optimieren.
Die Komponente muss vollständig dargestellt (nicht reduziert) sein, bevor Sie ein abgeleitetes Teil erstellen können.

Erstellung eines abgeleiteten Teils aus einer Baugruppenkomponente:

  1. Wählen Sie in einem Baugruppendokument eine Komponente aus.
  2. Klicken Sie auf Datei > Bestandteil ableiten.
    Das abgeleitete Teil wird in einem neuen Teilfenster geöffnet, und der PropertyManager Teil einfügen wird angezeigt.
  3. Wählen Sie unter Übertragen eine beliebige Kombination von Elementen aus der Ausgangskomponente aus, um sie in das abgeleitete Teil aufzunehmen. Sie können Elemente wie z. B. benutzerdefinierte Eigenschaften, Skizzen und Modellbemaßungen einbeziehen.
  4. Wenn Sie die Features des abgeleiteten Teils unabhängig bearbeiten möchten, ohne die Ursprungskomponente zu beeinflussen, können Sie unter Verknüpfung auf Verknüpfung mit Ursprungsteil unterbrechen klicken.
    Sie können die Verknüpfung mit dem Originalteil auch später aufheben, indem Sie die externen Referenzen des abgeleiteten Teils auflisten und Alles unterbrechen wählen. Sobald die Verbindung mit dem Ursprungsteil unterbrochen wurde, kann sie nicht wieder hergestellt werden.
  5. Klicken Sie auf .
    Die abgeleitete Komponente wird angezeigt.