Sie können eine Unterbaugruppe in einzelne Komponenten auflösen. Dadurch werden die Komponenten in der Baugruppenhierarchie um eine Ebene nach oben verschoben.
So lösen Sie Unterbaugruppen auf:
Klicken Sie im FeatureManager mit der rechten Maustaste auf eine Unterbaugruppe oder wählen Sie mit gedrückter Strg-Taste mehrere Baugruppen aus und wählen Sie Unterbaugruppe auflösen. Sie können auch das Unterbaugruppensymbol auswählen und auf klicken.
Die Komponenten werden zu Komponenten der unmittelbaren übergeordneten Baugruppe, und die Unterbaugruppe wird entfernt. Das Baugruppendokument selbst wird nicht aus dem Ordner gelöscht, in dem es gespeichert ist.
Klicken Sie zum Auflösen einer Unterbaugruppe aus dem Grafikbereich mit der rechten Maustaste auf die Unterbaugruppe und klicken Sie auf Unterbaugruppe auswählen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in den Grafikbereich und wählen Sie Unterbaugruppe auflösen.
Informationen über die Auswirkungen auf Verknüpfungen, Komponentenmuster, Baugruppen-Features, Gleichungen und Explosionsstufen finden Sie unter Auswirkungen von Bearbeitungen der Baugruppenstruktur.
Beispiel
Wenn Sie in diesem Beispiel die Unterbaugruppe S1 auflösen, werden die Komponenten P1 und P2 zu Komponenten der obersten Baugruppe A.
|
|
Die Baugruppe A referenziert nun nicht das Unterbaugruppendokument S1, sondern die einzelnen Komponentendokumente P1 und P2.
|
|
Jede Verknüpfung, die zwischen den Komponenten P1 und P2 besteht, wird in den Verknüpfungsordner der Baugruppe A verschoben.
|