Einfügen einer leeren Tabelle

Sie können im PropertyManager „Excel-Konstruktionstabelle“ die Option Leer auswählen, um eine leere Tabelle einzufügen.

Einfügen einer leeren Tabelle:

  1. Klicken Sie in einem Teil- oder Baugruppendokument auf Excel-Konstruktionstabelle (Extras-Symbolleiste) oder Einfügen > Tabellen > Excel-Konstruktionstabelle.
  2. Klicken Sie im PropertyManager unter Quelle auf Leer.
  3. Legen Sie die Einstellungen Bearbeitungssteuerung und Optionen fest.
  4. Klicken Sie auf .
    Je nach ausgewählten Einstellungen kann ein Dialogfeld mit der Frage eingeblendet werden, welche Bemaßungen oder Parameter hinzugefügt werden sollen.

    Ein eingebettetes Arbeitsblatt wird im Fenster eingeblendet, und die SOLIDWORKS Symbolleisten werden durch Excel Symbolleisten ersetzt.

    Zelle A1 bestimmt das Arbeitsblatt als Tabelle für: Modellname . Zelle A3 enthält den Standardnamen für die erste neue Konfiguration, Erste referenzierte Kopie.

  5. Geben Sie in Reihe 2 die Parameter ein, die Sie steuern möchten. Lassen Sie die Zelle A2 leer. Sie sehen, dass Zelle B2 aktiv ist.
    Sie können Parameter auch auf die Weise eingeben, indem Sie auf das Feature oder die Bemaßung im Grafikbereich oder im FeatureManager doppelklicken. Wenn Sie auf ein Feature oder eine Bemaßung doppelklicken, werden die zugehörigen Werte in der Zeile Standard angezeigt.
  6. Geben Sie in Spalte A (Zellen A3, A4 usw.) die Namen der Konfigurationen ein, die Sie erstellen möchten. Die Namen dürfen weder einen Schrägstrich (/) noch das Zeichen @ enthalten. Sie können jedoch Zahlen enthalten.
    Sie können den Konfigurationsnamen in Zelle A3 (Standard) bei Bedarf ändern.
  7. Geben Sie die Parameterwerte in die Arbeitsblattzellen ein.
  8. Wenn alle Informationen zum Arbeitsblatt hinzugefügt wurden, klicken Sie auf eine beliebige Stelle außerhalb der Tabelle, um sie zu schließen.
    In einer Meldung werden die erstellten Konfigurationen angegeben.
  9. Klicken Sie auf OK.
    Die Tabelle wird in das Modell eingefügt und die Excel-Konstruktionstabelle wird im FeatureManager angezeigt.