Sie können eine ganze Baugruppe in ein Mehrkörper-Teil konvertieren, das mit der ursprünglichen Baugruppe verknüpft ist. Änderungen an der ursprünglichen Baugruppe werden im Mehrkörper-Teil angezeigt, während Änderungen am Mehrkörper-Teil nicht in der ursprünglichen Baugruppe angezeigt werden.
Konvertieren einer Baugruppe in ein Mehrkörper-Teil:
-
Klicken Sie in einer Baugruppe auf .
Die Software erstellt eine temporäre Mehrkörper-Teil-Datei. Anschließend legen Sie Optionen für das endgültige Mehrkörper-Teil fest.
-
Legen Sie im PropertyManager folgende Optionen fest:
Konfiguration
|
Wenn die Baugruppe mehrere Konfigurationen hat, geben Sie die Konfiguration an, die in das Mehrkörper-Teil übertragen werden soll.
|
Übertragen
|
Geben Sie die Körper, die Referenzgeometrie und das Material für die Übertragung in das Mehrkörper-Teil an. Volumenkörper sind standardmäßig eingeschlossen.
|
Verbindung
|
Die ursprüngliche Baugruppe ist standardmäßig mit dem Mehrkörper-Teil verknüpft. Nachdem Sie das Mehrkörper-Teil erstellt haben, klicken Sie zum Bearbeiten einer Komponente im Mehrkörper-Teil mit der rechten Maustaste auf das Feature Mehrkörper-Teil erzeugen und wählen Sie dann Im Kontext bearbeiten aus, um die Baugruppe zu öffnen und die Komponente zu bearbeiten. Um die Verknüpfung aufzulösen und unabhängig in der Ursprungsbaugruppe zu arbeiten, wählen Sie Verknüpfung mit Ursprungsbaugruppe unterbrechen aus.
|
Visuelle Eigenschaften
|
Wählen Sie Aus Ursprungsbaugruppe übernehmen aus, um Farbzuordnungen von den Komponenten der Ursprungsbaugruppe auf das Mehrkörper-Teil zu übertragen, einschließlich der den Teilen, Körpern, Features und Flächen zugewiesenen Farben.
|
-
Klicken Sie auf .
Das Mehrkörper-Teil wird im Grafikbereich geöffnet und enthält die übertragenen Elemente. Unter dem Feature
Mehrkörper-Teil erzeugen gruppiert das Werkzeug die Elemente in Ordner, die die Anzahl der referenzierten Kopien anzeigen.
Der Standardname von Mehrkörper-Teilen verwendet den ursprünglichen Dateinamen, Sie können ihn jedoch ändern. Alle Körper im Mehrkörper-Teil übernehmen ihre Namen von der Baugruppe. Sie stimmen auch mit der Position der Teile relativ zum Ursprung in der übergeordneten Baugruppe überein.
- Optional:
Um das Feature Mehrkörper-Teil erzeugen zu bearbeiten, klicken Sie im Mehrkörper-Teil mit der rechten Maustaste auf das Feature und wählen Sie Feature bearbeiten aus.
- Optional:
Um eine Baugruppenkomponente zu bearbeiten, klicken Sie im Mehrkörper-Teil mit der rechten Maustaste auf das Feature Mehrkörper-Teil erzeugen und wählen Sie Im Kontext bearbeiten aus, um die ursprüngliche Baugruppe zu öffnen, in der Sie Komponenten im Kontext bearbeiten können.