Vereinfachen von Kostenschätzungen

Sie können die Kosten bearbeiteter Teile abschätzen, indem Sie sich nur für die Materialauswahl auf eine ausgewählte Vorlage verlassen.

Um die Kostenschätzung zu vereinfachen, wählen Sie im Dialogfeld Costing Optionen die folgenden Bearbeitungsoptionen aus, und berechnen Sie die Kosten des entfernten Materials:

Anpassbare Erkennung für Volumen-Features verwenden

Wenn diese Option auf das aus einem bearbeiteten Teil zu entfernende Material angewendet wird, gibt sie an, dass Volumen-Features die Menge des zu entfernenden Materials bestimmen.

Kosten pro entferntem Volumen

Ermöglicht das Zuweisen festgelegter Kosten pro Volumeneinheit des entfernten Materials, statt die Kosten basierend auf Werkzeuggrößen und Entfernungsraten zu berechnen.

Vorlageneinstellungen für Offset-basiertes Finishing außer Kraft setzen

Berechnet die Kosten für das Fertigstellen und Vorbearbeiten pro Volumeneinheit basierend auf einem Offset-Abstandwert und nicht auf Vorlagendaten. Der Offset-Abstandwert entspricht dem Offset-Abstand des Verfahrens von der bearbeiteten Oberfläche.

So legen Sie Optionen für vereinfachte Kostenschätzungen für ein Teil fest:

  1. Klicken Sie auf Costing tool_costing_tools.gif (Extras-Symbolleiste oder Registerkarte "Evaluieren" im CommandManager) oder auf Extras > SOLIDWORKS Anwendungen > Costing.
  2. Klicken Sie im Task-Fensterbereich Costing auf Costing Optionen CostingOptions_up.png (linke obere Ecke).
  3. Wählen Sie die Registerkarte Vorlagen-Außerkraftsetzungen aus.
  4. Wählen Sie Folgendes aus:
    1. Wählen Sie unter Verarbeitung entfernten Materials die Option Anpassbare Erkennung für Volumen-Features verwenden aus.
    2. Wählen Sie unter Berechnung Volumen-Features die Option Kosten pro entferntem Volumen aus, und geben Sie Kostenwerte für Schruppen, Vorbearbeitung und Fertig stellen ein.
    3. Wählen Sie unter Verarbeitung beenden die Option Vorlageneinstellungen für Offset-basierte Bearbeitung überschreiben aus, und geben Sie Werte für Vorbearbeitung und Bearbeitung ein.
  5. Legen Sie weitere Optionen fest, und klicken Sie zweimal auf OK.