Erstellen von Bezugshinweisen

  1. Klicken Sie auf Bezugshinweis Tool_Note_Annotation.gif (Beschriftungs-Symbolleiste) oder auf Einfügen > Beschriftungen > Bezugshinweis.
  2. Legen Sie die Optionen im PropertyManager Bezugshinweis fest.
  3. Um festzulegen, dass der Text eines Bezugshinweises in Großschreibung anzuzeigen ist, klicken Sie unter Textformat auf Alles Großbuchstaben.
  4. Wenn der Bezugshinweis über eine Hinweislinie verfügt, klicken Sie, um den Anfügepunkt für die Hinweislinie auszuwählen.
  5. Klicken Sie erneut, um den Bezugshinweis zu platzieren, oder klicken Sie, und ziehen Sie mit dem Cursor einen Rahmen.
    note_w_leader.gif
  6. Erstellen Sie einen Rahmen, indem Sie einen der folgenden Schritte ausführen:
    bounding_box1.gif
    • Klicken Sie, und ziehen Sie den Rahmen, bevor Sie Text eingeben.
      bounding_box2.gif
    • Klicken Sie, um den Bezugshinweis zu platzieren. Ziehen Sie dann die Ziehpunkte, um die Größe des Rahmens nach Bedarf anzupassen.
  7. Geben Sie den Text ein. Drücken Sie die Eingabetaste, um unterhalb der aktuellen Zeile eine neue Zeile hinzuzufügen.
    note_2_lines.gif
  8. Legen Sie die Optionen mit der Formatierungs-Symbolleiste fest.
  9. Klicken Sie in den Grafikbereich außerhalb des Bezugshinweises, um den Bezugshinweis fertig zu stellen.
  10. Wiederholen Sie die oben genannten Schritte, während der PropertyManager Bezugshinweis noch geöffnet ist, um so viele Bezugshinweise wie nötig zu erstellen.
    • Sie können den Text, die Eigenschaften und die Formatierung für jede referenzierte Kopie des Bezugshinweises ändern.
    • Um mehrere Hinweislinien hinzuzufügen, drücken Sie die Strg-Taste, während Sie den Bezugshinweis ziehen und bevor Sie ihn platzieren. Der Bezugshinweis wird nicht mehr bewegt, und eine zweite Hinweislinie wird eingeblendet. Klicken Sie, während Sie die Strg-Taste gedrückt halten, um die Bezugslinie zu platzieren. Klicken Sie so oft, wie notwendig, um weitere Hinweislinien zu platzieren. Lassen Sie die Strg-Taste los, und klicken Sie, um den Bezugshinweis zu platzieren.
    • Um die Einrückung oder die Formatierung von nummerierten oder mit Aufzählungszeichen versehenen Listen zu ändern, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Anmerkung, während Sie sich im Bearbeitungsmodus befinden, und wählen Sie Absatzeigenschaften oder klicken Sie in der Formatierungs-Symbolleiste auf Absatzeigenschaften . Sie können auch die Eigenschaften von nummerierten Listen ändern.
  11. Klicken Sie auf PM_OK.gif.