Erstellen von Features in Instant3D

Mit Instant3D können Sie Geometrie- und Bemaßungsziehpunkte ziehen, um Features zu erstellen und modifizieren. Zur Erstellung von Features müssen Sie den Modus Skizze bearbeiten beenden.

Instant3D ist standardmäßig aktiviert. Um Instant3D zu deaktivieren, klicken Sie auf der Features-Symbolleiste auf Instant3D .

Erstellung von Features mit Instant3D:

  1. Erstellen Sie eine Skizze für die Erstellung eines linear ausgetragenen Aufsatzes oder eines linear ausgetragenen Schnitts, und beenden Sie anschließend den Skizziermodus.
  2. Wählen Sie im Grafikbereich eine Skizzenkontur aus.
    Ein Ziehpunkt wird eingeblendet.
  3. Verschieben Sie den Cursor, um die Skizzenkontur zu ziehen.
    Ein Lineal wird eingeblendet, und die Skizze wird linear ausgetragen.
    Sie können den Cursor in eine beliebige Richtung von der Anfangsskizzierebene ziehen. Wenn Sie eine Skizze auf einer Fläche eines vorhandenen Features erstellen, wird je nachdem, wo Sie die Skizzenkontur auswählen, ein linear ausgetragener Aufsatz oder ein linear ausgetragener Schnitt erstellt. Video: Erzeugen eines Aufsatzes oder Schnittes von einer Skizze mit Instant3D
  4. Klicken Sie, um das Feature zu erstellen.
    Mit der Kontext-Symbolleiste können Sie bei Bedarf eine Formschräge hinzufügen oder anstelle eines linear ausgetragenen Aufsatzes einen linear ausgetragenen Schnitt (und umgekehrt) auswählen. Video: Verwenden der Instant3D Kontext-Symbolleiste