Die Registerkarte Benutzerdefinierte Eigenschaften kann angepasst werden. In Unternehmen mit mehreren SOLIDWORKS Anwendern werden die von allen Anwendern zu verwendenden benutzerdefinierten Registerkarten in der Regel von einer Person, wie z. B. dem Superuser oder Administrator, erstellt. Der Administrator passt die Registerkarte mit „Erstellung der Eigenschaften-Registerkarte“ an, einem eigenständigen Dienstprogramm. Sie können darauf über die Registerkarte Benutzerdefinierte Eigenschaften in der Taskansicht oder im Microsoft®-Startmenü zugreifen. Für Teile, Baugruppen und Zeichnungen können unterschiedliche Registerkartenversionen erstellt werden.
Wenn der Administrator Änderungen an der Vorlage vornimmt, während Sie SOLIDWORKS geöffnet haben, können Sie auf die Registerkarte Benutzerdefinierte Eigenschaften klicken und dann F5 drücken, um den Bildschirm zu aktualisieren.
So passen Sie die Registerkarte „Benutzerdefinierte Eigenschaften“ an:
Wenn in SOLIDWORKS noch keine Vorlage für den aktiven Dokumenttyp vorhanden ist, klickt der Administrator auf der Registerkarte Benutzerdefinierte Eigenschaften auf Jetzt erstellen, um auf „Erstellung der Eigenschaften-Registerkarte“ zuzugreifen.
Wenn Sie den Mauszeiger auf der Registerkarte Benutzerdefinierte Eigenschaften über die Felder bewegen, informiert Sie die Software, ob die Eigenschaft auf bestimmte Konfigurationen oder benutzerdefinierte Konfigurationen anwendbar ist.